Alle Kategorien
Suche

Combat Arms schließt sich beim Starten - was tun?

Wenn das Online-Multiplayer-Spiel Combat Arms sich direkt nach dem Starten wieder schließt, deutet dies zum einen auf fehlende Berechtigungen hin und zum anderen auf ein fehlerhaftes Update.

Lösungen für das Schließen von Combat Arms

Um Combat Arms starten zu können, müssen bei dem Online-Spiel notwendige Berechtigungen vorhanden sein. Da dieses mit einem Server über die Internetverbindung kommuniziert, kann es vorkommen, sollten diese Berechtigungen fehlen, dass sich das Spiel wieder schließt.

Berechtigungen für Combat Arms setzen

  1. Durch den Zugriff auf die Internetverbindung und den damit verbundenen Datenaustausch beim Spielen von Combat Arms kann es sein, dass das Spiel von Ihrem System blockiert wird. Daher ist es notwendig, dass Sie die notwendigen Berechtigungen einstellen.
  2. Gerade wenn das Spiel sich nach dem Starten wieder schließt, müssen Sie dieses als Administrator ausführen und gegebenenfalls in der Firewall freigeben, um weitere Fehler zu vermeiden.
  3. Öffnen Sie zunächst in der "Systemsteuerung" die "Windows-Firewall" und wählen Sie "Programme und Features zulassen". Hier geben Sie Combat Arms sowohl für das Heimnetzwerk ("Heim") als auch für das Internet ("Öffentlich) frei.
  4. Anschließend wählen Sie den Client, mit welchem Sie das Spiel starten, über einen Rechtsklick an und öffnen die "Eigenschaften". Im Reiter "Kompatibilität" setzen Sie die Berechtigung "Als Administrator ausführen". 
  5. Sollten Sie Windows 7 nutzen, stellen Sie zusätzlich den Kompatibilitätsmodus auf XP um, um ein ordnungsgemäßes Starten zu gewährleisten. Nun speichern Sie die Änderungen und öffnen das Spiel wie gewohnt.

Spiel schließt nach dem Starten

  1. Schließt sich Combat Arms trotz oben angeführter Einstellungen trotzdem nach dem Starten, so sollten Sie den Client aktualisieren. Hierfür öffnen Sie die Webseite von Combat Arms und laden den neuesten Client herunter.
  2. Nachdem dieser installiert wurde, müssen Sie die oben genannten Berechtigungen für diesen erneut setzen, um sicherzustellen, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
Teilen: