Alle ThemenSuche
powered by

Club-Bertelsmann - Kündigung formulieren

Der Club Bertelsmann ist ein Buch- und Medienklub mit mehreren Millionen Mitgliedern. Als Mitglied hat man die Möglichkeit aktuelle Bücher als Club-Ausgabe günstig zu erwerben, da hier die in Deutschland geltende Buchpreisbindung nicht greift. Im Gegenzug verpflichtet man sich als Mitglied zu dem Kauf eines Artikels im Quartal. Wer das nicht mehr möchte, sollte seine Kündigung rechtzeitig an den Club senden, um das Vertragsverhältnis und somit die Verpflichtungen zu lösen.

Weiterlesen

Mit einer korrekt formulierten Kündigung lösen Sie das Vertragsverhältnis mit dem Club Bertelsmann.

Was Sie benötigen:

  • Mitgliedsunterlagen

Das Vertragsverhältnis mit dem Club Bertelsmann

  • Beachten Sie die Kündigungsfristen für Ihre Mitgliedschaft beim Club Bertelsmann. Diese finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen oder auf der Internetseite des Unternehmens. 
  • In den FAQ's steht: "Die Mitgliedschaft besteht zunächst für ein Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn Sie nicht 3 Monate vor Ablauf kündigen. Die Kündigung ist völlig formlos per Telefon, Fax, Post oder E-Mail möglich. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung von uns." (Zitat) 
  • Von einer Kündigung per Telefon, Fax oder E-Mail ist in der Regel abzuraten, da diese Unterlagen in einem eventuellen Rechtsstreit keine Beweiskraft haben. Vom Club Bertelsmann erhält man jedoch automatisch eine Bestätigung des Kündigungsschreibens. Kündigen Sie allerdings kurz vor Fristende, sollten Sie sich für einen Brief entscheiden, den Sie vorzugsweise per Einschreiben (mit Rückschein) versenden. So haben Sie einen Beleg dafür, wann Ihr Schreiben angekommen ist. 
  • Die Kontaktdaten des Club Bertelsmann lauten: DER CLUB, 33300 Gütersloh, Tel.: 0180-5 415 697, Fax: 0180-5 220 111, E-Mail: service@derclub.de.

Die Formulierung der Kündigung

  • Versehen Sie Ihre Kündigung wie einen normalen Brief mit Absenderangabe, Adressat, Grußformel und Unterschrift. 
  • Vergessen Sie auf keinen Fall das Datum. 
  • In die Betreffzeile schreiben Sie: "Kündigung der Mitgliedschaft - Mitgliedsnummer XXX" (anstelle der XXX vermerken Sie Ihre eigene Kundennummer).
  • Der Text für die Kündigung lautet: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Club-Mitgliedschaft fristgerecht zum XX.XX.XXXX. Ich bitte um eine entsprechende Kündigungsbestätigung per Post an die Ihnen bekannte Adresse." Beachten Sie die o. g. Kündigungsfristen.  
  • Falls Sie Ihr Eintrittsdatum nicht vorliegen haben, schreiben Sie alternativ: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Club-Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung mit Angabe des Endes der Mitgliedschaft." 
  • Um eventuelle Rückgewinnungsversuche oder die Zusendung von Werbung zu unterbinden, können Sie Ihrem Brief noch hinzusetzen: "Ich bitte Sie nach Beendigung des Vertragsverhältnisses von weiterer Kontaktaufnahme abzusehen."

Teilen:

Formlose Kündigung aufsetzen - so geht's
Wilfried Flammiger
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Die Verdi-Mitgliedschaft quartalsweise kündigen.
Dorothea Stuber
Beruf

Verdi-Mitgliedschaft kündigen - so geht's

eDates kündigen - so geht's
Jessica Krämer
Internet

eDates kündigen - so geht's

eDates ist eine weitere Partnerbörse, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einsame Herzen zu vereinen. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht mehr erhalten wollen, dann kündigen Sie richtig.

Ihren Goolive-Account löschen Sie leicht.
Annett Atron
Internet

Goolive-Account löschen - so geht's

Kündigen Sie den RTL-Club schriftlich!
Britta Jones
Finanzen

RTL-Club kündigen - so geht's

Wer seine Mitgliedschaft im RTL-Club nicht mehr benötigt, kann kurzerhand kündigen. Beachten Sie hierbei lediglich einige Hinweise und schreiben Sie Ihr Kündigungsschreiben.

ADAC per Post oder E-Mail kündigen
Jessica Krämer
Auto

ADAC Plus - Mitgliedschaft richtig kündigen

Schon gesehen?

Wilfried Flammiger
Freizeit

eDates kündigen - so geht's
Jessica Krämer
Internet

eDates kündigen - so geht's

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi
Freizeit