Alle Kategorien
Suche

Clownkostüm selber machen - lustige Ideen und Anregungen

Sie möchten ein lustiges Clownkostüm selber machen? Dann stellen Sie sich doch ein buntes Kostüm selber zusammen. Nach der Zusammenstellung können Sie sich auch noch ein passendes Clowngesicht schminken.

Gestalten Sie ganz einfach ein eigenes Clownkostüm.

Was Sie benötigen:

  • bunte Hose
  • buntes Oberteil
  • buntes Jacket
  • Clownschuhe
  • Stoffreste
  • Textilkleber
  • weiße Karnevalsschminke
  • rote Karnevalsschminke

Kleidung für ein Clownkostüm auswählen

Um ein buntes Clownkostüm für Karneval selber zu machen, brauchen Sie bunte beziehungsweise farbenfrohe Kleidung, um Fröhlichkeit auszustrahlen.

  1. Ziehen Sie sich also zuerst eine bunte Hose mit einem weiten Schnitt an. Für den Fall, dass Sie nur einfarbige Hosen haben, können Sie aus alten Stoffresten verschieden große Quadrate ausschneiden und diese dann auf Ihrer Hose anbringen. Wenn Sie die Hose nicht mehr benötigen, können Sie die Stoffquadrate zum Beispiel mit Textilkleber kreuz und quer auf die Hose kleben. Andernfalls können Sie die Stoffquadrate auch mit Sicherheitsnadeln feststecken.
  2. Anschließen brauchen Sie noch ein buntes Oberteil. Auch hier haben Sie natürlich die Möglichkeit, einfarbige Oberteile mit bunten Stoffresten zu verschönern.
  3. Ziehen Sie nun über das Oberteil noch ein großes Jackett an. Dies sollte auch farbenfroh sein und möglich zwei Nummern größer ausfallen.
  4. Passend zum Clownkostüm können Sie nun noch rote Clownschuhe anziehen. Diese können Sie über das Internet bestellen.

Make-up für das Clownkostüm selber machen

Wenn Sie Ihr Clownkostüm selber machen, sollten Sie sich auch passend zum Kostüm schminken:

  1. Schminken Sie sich für Ihr Clown-Make-up zuerst die Lippen mit roter Karnevalsschminke.
  2. Mit der roten Karnevalsschminke können Sie sich danach zudem eine rote Nase malen, für den Fall, dass Sie keine Clownnase zum Aufsetzen haben.
  3. Im Anschluss dessen können Sie Ihre roten Lippen mit weißer Farbe umrunden. Die weiße Farbe sollte so breit aufgetragen werden, dass sie an Ihre Nasenlöcher ragt.
  4. Schminken Sie sich zum Schluss noch weiße Bögen über Ihre Augen, die Sie komplett ausmalen können.
Teilen: