Alle Kategorien
Suche

Civilization 4 mit Vista spielen - so geht's

Civilization in der Version 4 ist ein Computerspiel, das schon älter ist und für das Betriebssystem Windows XP optimiert wurde. Möchten Sie es auf einem Computer spielen, der mit Windows Vista läuft, ist dies möglich, wenn Sie einen Originaldatenträger besitzen und einen Patch installieren.

In Civilisation beginnen Sie in der Antike und arbeiten sich bis zum Bau von Wolkenkratzern vor.

Civilization in der Version 4 ist ein sehr beliebtes Strategiespiel, das schon vor einigen Jahren auf den Markt kam und sich trotzdem immer noch einer sehr großen Beliebtheit erfreut. Sie können es gebraucht kaufen und finden es mitunter auch auf den Wühltischen der Elektronikfachmärkte zu einem sehr günstigen Preis. Die Systemanforderungen an die Performance Ihres Computers sind gering, jedoch kann es problematisch werden, wenn Sie mit dem Betriebssystem Windows Vista arbeiten. Nach der Installation könnten Sie eine Fehlermeldung bekommen.

Civilization 4 im Kompatibilitätsmodus ausführen

Als Erstes sollten Sie versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten. 

  1. Kopieren Sie das Programm-Icon auf Ihren Desktop und markieren Sie es.
  2. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Programm.
  3. Wählen Sie "Ausführen im Kompatibilitätsmodus" und wählen Sie Windows XP aus.
  4. Versuchen Sie sodann, das Programm zu starten.

Beachten Sie, dass Sie Administratorrechte besitzen müssen, um diese Funktion aktivieren zu können.

Installieren Sie einen Patch für Windows Vista

  • Sollte das Programm im Kompatibilitätsmodus nicht funktionieren, können Sie einen Patch installieren. Dieser wurde zur Wiederherstellung der Kompatibilität des Programms, das zum Veröffentlichungszeitpunkt von Windows Vista noch aktuell war, entwickelt und kann kostenlos aus dem Internet geladen werden. Die Installation des Patches ist völlig legal.
  • Unter civilized können Sie den Patch herunterladen. Dies ist eine offizielle Seite für Fans des Computerspiels. Installieren Sie ihn auf Ihrem System, dann sollte das Spiel funktionieren.

Achten Sie darauf, dass der Patch nur dann funktioniert, wenn Sie von Civilization 4 einen originalen Datenträger besitzen. Gecrackte und gebrannte Datenträger werden ebenso wenig funktionieren wie Versionen, die aus dem Internet geladen wurden, auch dann nicht, wenn Sie diese legal oder gegen ein Entgelt erworben haben.

Teilen: