Alle Kategorien
Suche

Chisinau Airport im Überblick

Planen Sie eine Urlaubsreise nach Moldawien, dann beginnen Sie diese am besten mit einem Besuch der Hauptstadt Chisinau. Der Airport bietet Ihnen eine perfekte Anbindung an die Hauptstadt und wird von mehreren deutschen Städten angeflogen.

Der Airport Chisinau wird aus Frankfurt am Main angeflogen.

Chisinau Flughafen ist der größte Moldawiens

Die schnellste Möglichkeit, die Universitätsstadt Chisinau zu besuchen, ist für Sie die Anreise mit einem Flugzeug.

  • Der Chisinau Airport ist der größte Flughafen Moldawiens. Dieser befindet sich rund 13 Kilometer südöstlich vom Zentrum der Hauptstadt und ist mittels eines Schnellbusses an Chisinau angeschlossen.
  • Die Fahrt ins Stadtzentrum, in dem sich die meisten Hotels und Sehenswürdigkeiten befinden, dauert ungefähr 30 Minuten. Hierbei können Sie zwischen einer Schnellbuslinie, einem Minibus und zahlreichen Taxis wählen. Ein Autoverleih befindet sich ebenfalls auf dem Flughafengelände.
  • Der Erstflug vom Hauptstadtflughafen fand am 24. Juni 1926 statt, im Jahr 1970 wurde das Hauptterminal eröffnet. Dennoch erhielt der Flughafen erst 1995 den offiziellen Status eines internationalen Airports.
  • Im Jahr 2013 erreicht Chisinau ein Fluggastaufkommen von über 1,3 Millionen Passagieren mit einer steigenden Tendenz. Daher ist derzeit ein Flughafenausbau geplant. Sowohl Passagier- als auch Frachtflugzeuge starten und landen täglich am Airport Chisinau.

Taggenaue Fluginformationen und die Nummern verschiedener englischsprachiger Servicehotlines, finden Sie auf der Homepage des Airports.

Airport als schneller Zugang zu Europa

  • Viele europäische Großstädte wie Rom, München, London oder Paris, aber auch osteuropäische Metropolen wie Sant Petersburg oder Moskau werden regelmäßig angeflogen.
  • Wenn Sie das "Paris Osteuropas", so wird, Chisinau aufgrund seiner Architektur gerne betitelt, besuchen möchten, dann bietet sich eine Anreise mit dem Flugzeug an. Die kurze Flugzeit von ungefähr zwei Stunden von München macht die Universitätsstadt zu einem interessanten Urlaubsziel.

Es muss nicht immer Paris, London oder Rom sein, vielleicht entdecken Sie in Chisinau Ihre neue Lieblingsstadt oder verbringen dort ein Auslandssemester.

Teilen: