Darum eine Chatpig-Alternative bereit haben

Das Internet öffnet ja bekanntlich alle Türen. Das ist in der Tat so. Sobald Sie die nötigen Voraussetzungen, wie Hardware, Internetbandbreite und Computerkonfiguration geschaffen haben, können Sie sich akustisch und visuell ganz frei präsentieren.

  • Mithilfe einer Webcam können Sie beispielsweise telefonieren und chatten, während auf dem Desktop gleichzeitig Ihrem Gesprächspartner Ihr Bild und Ihr Video in Echtzeit angezeigt werden. Wenn Sie keinen großen Bekanntenkreis zum Chatten haben, dann nutzen Sie vielleicht das sogenannte Speed-Chatting auf Chatpig.com. Hier werden Sie anonym und zufällig mit beliebigen anderen Nutzern verbunden.
  • Sie können diese entweder wieder wegdrücken und auf den Nächsten warten, oder sich mit Ihnen unterhalten und sie dabei sehen. Sie sollten aber eine ordentliche Chatpig-Alternative parat haben. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Leute diese anonyme Möglichkeit nutzen und ungewollte Liveinhalte mit Ihrer Kamera senden. Auch wenn Sie den Benutzer sofort wechseln können, nervt dies manchmal und nimmt oft überhand.

Einen anderen Video-Chat nutzen

  1. Wenn Sie sich also entscheiden müssen, eine Chatpig-Alternative zu nutzen, Sie aber den Aufbau und das Prinzip solch eines Chats gerne beibehalten wollen, dann wäre "Funyo" eine Möglichkeit. Auf der Startseite oben finden Sie entsprechende Schaltflächen.
  2. Mögen Sie wieder einen Chat, wo Sie per Zufall mit anderen Usern verbunden werden, dann wählen Sie den Link "Chat Roulette". Dieser wird vom Aufbau und vom Ablauf dann Ihren Wünschen am gerechtesten. Im folgenden Fenster werden Sie aufgefordert, Ihre Kamera freizuschalten. Tun Sie das bitte, falls erwünscht.
  3. Wenn auch hier Ihnen der Chat nach Zufallsprinzip nicht zusagt, ist das kein Problem. Benutzen Sie die Schaltfläche "Local Chat" und Sie betreten ein Portal, in dem Sie normal per Texteingabe kommunizieren können. Die Kamera schalten Sie nur dann dazu, wenn einen netten Gesprächspartner gefunden haben. Über dessen Nutzernamen können Sie Ihr Videogespräch auch in einen Privatraum verlagern.

Das Schöne bei "Funyo" ist, Sie haben hier viele Alternativen, einem bestimmten Videochat beizutreten auf einer Plattform. So ist es auch möglich, sich in Räumen zu bewegen, wo ausschließlich weibliche oder männliche Gesprächspartner auf Sie warten. Mit einer kostenlosen Registrierung können Sie sogar Freundes- oder Favoritenlisten anlegen.