Alle Kategorien
Suche

Charmed - wie stirbt Prue?

"Charmed" handelt von drei Schwestern, die Hexen sind.
"Charmed" handelt von drei Schwestern, die Hexen sind.
"Charmed" ist eine Serie über Hexen, die von den späten Neunzigern bis 2006 sehr erfolgreich war. Wenn auch Sie ein Fan sind, wissen Sie sicher, dass Prue in einer Folge stirbt. Aber wie passiert das noch mal?

Charmed - Serie über gute Hexen

Hexen üben generell eine große Faszination auf viele Fans auf, weil sie einerseits menschlich sind, andererseits aber mit dem Übernatürlichen - zumindest in der Fiktion - in starker Verbindung stehen. Das kann böse ausgehen, wie beispielsweise in dem beliebten Film "Der Hexenclub". Die Hexen können aber natürlich auch gut sein, so wie die drei Schwestern aus "Charmed". Phoebe, Prue und Piper versuchen eigentlich in allen Folgen, die Welt vor dem Böse zu schützen - vor allem vor fiesen Dämonen. Die meiste Zeit über gelingt ihnen das auch ganz gut, aber in Folge 22 der dritten Staffel geht die Sache gründlich schief und die beliebte Prue, gespielt von Shannen Doherty, kommt ums Leben. Wenn Sie wissen möchten, wie sie stirbt, helfen Ihnen einige Infos.

So stirbt Prue in der dritten Staffel

  • Die Charmed-Folge, in der Prue stirbt, heißt "Das Ende", oder auf Englisch "All hell breaks loose". Der Name ist Programm, denn in dieser Episode macht der fiese Dämon Shax den Schwestern zu schaffen.
  • Er will den Arzt Dr. Griffiths töten; die Schwestern versuchen, ihn zu schützen. Dabei werden sie verletzt, aber Pipers Mann Leo kann sie heilen.
  • Leider wird das Ganze von einem Kamerateam beobachtet, die Übertragung lockt viele Schaulustige an. Eine geistesgestörte Frau erschießt daraufhin Piper.
  • Phoebe bittet nun Tempus darum, dass er die Zeit zurückdreht, damit ihre Schwester gerettet werden kann. Damit dieser auf den Deal eingeht, soll sie in der Unterwelt bleiben.
  • Doch die Sache geht schief: Der Kampf gegen Shax setzt wieder ein und die beiden Hexen bräuchten Leos Hilfe, doch dieser kommt zu spät. Er kann mit seinen Heilkräften nur einer von beiden helfen und so heilt er seine Frau Piper.
helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: