Alle Kategorien
Suche

Charaktereigenschaften der Jungfrau - so gehen Sie damit um

Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau haben laut der Lehre der Astrologie ganz besondere Charaktereigenschaften, die manchmal anstrengend sein können. Doch es ist gar nicht so schwer, mit ihnen umzugehen.

Sternzeichen können viel über Menschen verraten.
Sternzeichen können viel über Menschen verraten. © Claudia Hautumm / Pixelio

Viele Menschen glauben daran, dass Sternzeichen die Charaktereigenschaften von Menschen beeinflussen - positiv sowie negativ. Wenn auch Sie dazugehören, können Ihnen die folgenden Tipps helfen, mit den Charaktereigenschaften der Jungfrau umzugehen.

Jungfrau: So gehen Sie mit negativen Charaktereigenschaften um

  • Die Jungfrau soll sehr unnahbar sein. Wenn Sie jemanden mit dem Sternzeichen Jungfrau kennenlernen, fühlen Sie sich also nicht vor den Kopf gestoßen, wenn die Person Sie nicht gleich an sich heranlässt - geben Sie ihr stattdessen Zeit.
  • Auch wird die Jungfrau möglicherweise häufig über Schmerzen und Wehwehchen klagen, die Sie im ersten Moment für albern halten. Geben Sie nicht zu viel darauf: Die Jungfrau neigt zur Hypochondrie und zu übermäßiger Sorge.
  • Außerdem ist die Jungfrau für ihre häufigen Nörgeleien bekannt. Diese sind meist gar nicht so böse gemeint, wie sie im ersten Augenblick rüberkommen. Wenn Sie sich auf eine Diskussion einlassen, seien Sie darauf gefasst, dass Jungfrauen rechthaberisch sind.
  • Zudem neigen sie zum Perfektionismus, sie wollen also alles immer so gut wie möglich machen. Greifen Sie hier nicht ein und unterbinden Sie dieses Verhalten nicht - bestärken Sie die Jungfrau aber darin, dass die Dinge die sie macht gut so sind und nicht weiter bearbeitet werden müssen. Wenn sie Ihnen erst traut, wird sie Ihnen glauben und etwas entspannter sein.

Die positiven Eigenschaften der Jungfrau

  • Es ist sehr angenehm, mit Menschen die das Sternzeichen Jungfrau haben zusammen zu arbeiten. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind sehr lernbegierig. Außerdem können sie gut erklären - davon können Sie profitieren.
  • Jungfrauen gelten zudem als sehr zuverlässig - wenn etwas schnell und gründlich gemacht werden muss, können Sie sich auf Jungfrauen zu 100 Prozent verlassen.
  • Jungfrauen sind außerdem sehr aufrichtig und ehrlich. Wenn Ihnen eine Jungfrau etwas geradeheraus sagt, fühlen Sie sich also nicht auf den Schlips getreten, sondern seien Sie froh über die offenen Worte.
  •  Zu guter Letzt: Jungfrauen sind sehr ordentlich. Wenn Sie mit einer Jungfrau zusammenleben, wird diese möglicherweise viel und oft aufräumen. Herumliegende Socken und Zahnpastaspuren werden Sie nicht finden - revanchieren Sie sich, indem Sie auch Ordnung halten.

Fazit: Jungfrauen haben sehr komplexe Charaktere, sind aber im Großen und Ganzen wirklich umgänglich, sofern Sie ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit beweisen.

Teilen: