Alle Kategorien
Suche

Casio G-Shock - Bedienungsanleitung

Casio G-Shock - Bedienungsanleitung1:24
Video von Benjamin Elting1:24

Sollten Sie eine Bedienungsanleitung für Ihre Casio G-Shock benötigen, da Sie nicht genau wissen wie die Uhr funktioniert, können Sie ganz leicht an eine solche Anleitung kommen. Wie Sie die Bedienungsanleitung für Ihre Casio G-Shock finden und was Sie dabei benötigen, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

G-Shock Bedienungsanleitung im Internet herunterladen

  • Wenn Sie das Problem haben, dass Sie Ihre Bedienungsanleitung für Ihre Casio G-Shock nicht mehr finden können bzw. keine Bedienungsanleitung beim Kauf erhalten haben, können Sie sich diese ganz einfach im Internet herunterladen.
  • Der Hersteller Casio bietet seinen Kunden auf seiner Internetseite eine Rubrik namens "Support" an, wo man sich Bedienungsanleitungen für alle Geräte und Uhren von Casio herunterladen kann, ohne dabei großen Aufwand zu betreiben.
  • Öffnen Sie dazu einfach Ihren Browser und besuchen Sie die Seite von Casio. Sie finden die Bedienungsanleitung, indem Sie auf "Support" klicken und anschließend die Rubrik "Bedienungsanleitungen" auswählen.
  • Hier können Sie dann auf "Uhren" klicken und die entsprechende Modulnummer Ihrer Uhr eingeben, die sich auf der Rückseite der Casio G-Shock befindet, um sich die entsprechende Anleitung anzeigen zu lassen bzw. diese herunterladen zu können.

Anleitung von Casio ohne Modulnummer erhalten

  • Sollten Sie das Problem haben, dass Sie die Modulnummer auf der Rückseite Ihres Ziffernblatts nicht finden bzw. nicht mehr lesen können, können Sie die Bedienungsanleitung auch ohne die Modulnummer erhalten.
  • In der Regel lässt man das Armband bei einem Uhrmacher fachgerecht kürzen. Mit ein …

  • Folgen Sie dazu einfach erneut oben genanntem Link und klicken Sie danach auf den Button "Kontakt", sodass sich ein neues Fenster öffnet.
  • Hier können Sie nun eine E-Mail an den Hersteller senden, in der Sie diesem Ihr Anliegen und das Problem mit der Modulnummer auf Ihrer Casio G-Shock mitteilen können.
  • Beschreiben Sie genau, um welches Model von Casio es sich handelt und bitten Sie freundlich darum, Ihnen einen Link mit der Bedienungsanleitung zu schicken bzw. diese schriftlich zukommen zu lassen.
  • Zum Schluss müssen Sie nur noch abwarten, bis Sie eine Antwort erhalten, woraufhin Sie die Bedienungsanleitung für Ihre G-Shock ausdrucken können bzw. sie am PC durchlesen können.

Verwandte Artikel