Alle Kategorien
Suche

Cartrek 1500 - Wissenswertes zum Navigationsgerät

Das Cartrek 1500 ist ein mobiles Navigationssystem, welches Sie sehr günstig erwerben können. Es bietet alle wichtigen Funktionen, Sie müssen jedoch gegenüber teureren Geräten einige Abstriche machen.

Landkarte und Kompass werden mit einem Navigationssystem überflüssig.

Es gibt viele mobile Navigationssysteme in unterschiedlichen Preisklassen, die Sie sicher an Ihr Ziel führen und sowohl die Landkarte als auch den Kompass oder das Nachfragen bei Passanten überflüssig werden lassen. Möchten Sie nicht so viel Geld investieren und suchen Sie nach einem zuverlässigen System, sollten Sie sich das Modell Cartrek 1500 anschauen. Dieses bietet viele verschiedene Funktionen und auch ein regelmäßiges Kartenupdate.

Das Cartrek 1500 ist ein preiswertes mobiles Navigationssystem

  • Bekommen Sie ein Navigationssystem mit der Modellbezeichnung Cartrek 1500 angeboten, sollten Sie bei einem günstigen Preis zuschlagen, denn es handelt sich um ein Modell, welches zuverlässig ist und einen guten Funktionsumfang hat.
  • Sie bekommen das Gerät mit einer Halterung für Ihr Fahrzeug und einem Adapter für die Stromversorgung geliefert. Auch das Kartenmaterial ist enthalten und kann über die kostenlos aktualisiert werden. Kartenmaterial für Europa ist im Lieferumfang enthalten.

Die Ausstattung des Navigationssystems ist gut

  • Die Ausstattung des mobilen Navigationssystems ist gut. Sie können Karten in 2D und 3D anzeigen lassen, die Bedienung erfolgt über den 4,3 Zoll großen Touchscreen.
  • Das Gerät verfügt über einen Tag- und Nachtmodus und enthält einen Micro-SD-Steckplatz. Karten werden bis zu 8 GB unterstützt. Entlang der Strecke werden Ihnen POIs (Pionts of Interest) angezeigt, was bei Reisen und im Urlaub sehr angenehm ist.
  • Es gibt jedoch auch Kritikpunkte: Das Display löst nicht sehr gut auf und die Routenwahl wird in Tests mitunter als ungewöhnlich beschrieben. Wenn Ihnen das nichts ausmacht, bekommen Sie ein gutes Gerät zu einem günstigen Preis.

Das Cartrek 1500 wurde im Jahre 2011 beim Discounter Netto verkauft. Sie können es gebraucht erwerben oder Restbestände im Internet kaufen. Kartenupdates können Sie über die Homepage von Cartrek laden.

Teilen: