Alle Kategorien
Suche

Cartoon Wars - Tipps

Im Spiel Cartoon Wars kämpfen Sie auf der Seite der "guten" schwarz-weißen Strichmännchen gegen die bunten Gegner. Obwohl das Spiel einfach gehalten ist, haben manche Spieler ein Problem die Level zu meistern. Ein paar Tipps helfen Ihnen weiter.

In Cartoon Wars kämpfen Strichmännchen.
In Cartoon Wars kämpfen Strichmännchen.

Prinzip von Cartoon Wars

  • Das Ziel ist einfach: Es gilt einen eigenen Stützpunkt zu verteidigen und den des Gegners einzunehmen. Bei Cartoon Wars beginnt der Kampf durch einen Klick auf den Button mit dem "Strichmännchen". Sobald der Kampf gestartet ist, laufen die Truppen aufeinander los. Der stärkere Trupp überrennt den schwächeren und gewinnt. Sie können nach dem Start des Angriffs Ihre Truppen nicht mehr lenken.
  • Damit Ihr Trupp der stärkere ist, benötigen Sie viele Strichmännchen-Soldaten und eine gute Ausrüstung. Soldaten und Ausrüstung bekommen Sie für Zauberenergie, die in dem Spiel Mana heißt. Diese baut sich automatisch auf. Sie können den Vorgang aber beschleunigen, in dem Sie Gold oder Rubine einsetzen. Diese Schätze bekommen Sie durch Siege. Außerdem gibt es eine Funktion diese Währung durch echtes Geld zu kaufen.
  • Sie haben bei diesem Spiel die Möglichkeit alte Level erneut zu spielen und auf diese Art Gold zu sammeln, um sich neue Ausrüstungen zu beschaffen. Nutzen Sie diesen Weg, wenn Ihnen in höheren Leveln Gold für Investitionen fehlt.

Um im Spiel Cartoon Wars weiter zu kommen, ist es wichtig, seine Ressourcen klug einzusetzen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen beim Aufbau Ihrer Armee helfen.

Tipps für einen sinnvollen Ablauf

  • Investieren Sie am Anfang in Funktionen “Warrior”, “Gold”, "Mana 2" und  “Cool time”. Bauen Sie Mana 1 später nach und nach aus.
  • Erhöhen Sie so schnell wie möglich “Damage” und “Firespeed”. Anfänger machen oft den Fehler, dass sie versuchen sofort auf das Maximum zu kommen. Es reicht, wenn Sie zunächst nur bis zum Level 4 aufbauen. Bringen Sie “Range” nur auf den Level 2, das genügt.
  • Bauen Sie die Kanone aus. Diese können Sie auf Dauerfeuer stellen in dem Sie auf den Kreis für die Steuerung der Waffe drücken.
  • Wichtig: Sie können Ihre Truppen mit neuen Funktionen nachrüsten, wenn Sie auf Pause und Upgrade drücken. So können Sie sofort auf stärke Soldaten zugreifen.
  • Schicken Sie die Einheiten in großen Gruppen los, so erhöhen Sie die Chancen auf einen Sieg. Es macht keinen Sinn Reservetruppen zurück zu behalten.

Mit diesen Tipps sollte es jedem möglich sein, auch ohne den Zukauf von Ressourcen, erfolgreich zu spielen.

Teilen: