Alle Kategorien
Suche

Canon Pixma MP510 Treiber - Hinweise

Einige Arbeitsschritte und Vorgehensweisen begleiten Sie im Alltag immer wiederkehrend. Das gilt auch für den Umgang oder die Neuinstallation von technischen Geräten wie beispielsweise dem Canon Pixma MP510. Wie bei jedem anderen Gerät auch, ist hier für eine einwandfreie Funktion die Installation der aktuellen Treiber angeraten.

Multifunktionsgeräte integrieren meist einen Scanner.

Der Pixma MP510

Zu jedem Computer, der auch für Schreib- und Büroarbeiten benutzt wird, sollte ein Drucker gehören, der es ermöglicht, die erstellten Dokumente auf Papier für den Versand oder die Ablage auszugeben.

  • Doch die Möglichkeiten, die Ihnen mit modernen Schrift- und Officeanwendungen geboten werden, sind vielfältiger geworden. So ist es beispielsweise möglich, auch per Import von einem Scanner Inhalte in Ihre Dokumente einzufügen. Sich dafür einen hochwertigen Scanner zusätzlich anzuschaffen, geht ins Geld und benötigt weiteren Platz.
  • Der Canon Pixma MP510 bietet beide Funktionen und Technologien in nur einem Multifunktionsgerät. So ist er Drucker, Scanner und Kopiergerät in einem. Er bietet zwei separate Papierfächer und spart durch die vier Tintentanks, die unabhängig voneinander austauschbar sind, auch Tinte und damit Unterhaltskosten. Dem Drucker liegt auch Treiber- und Printsoftware bei, die jedoch meist bei Anschaffung des Gerätes schon nicht mehr aktuell ist.

Treiber von Canon updaten

  • Um Ihren Drucker und dessen Treiber auf dem neusten Stand zu halten beziehungsweise zu bringen, sollten Sie die Software regelmäßig updaten. Dazu bietet Canon auf seinen Internetseiten zu den Modellen bestimmte Downloads an, so auch zum Pixma MP510. Aktivieren Sie auf der Seite die Option "Software (Treiber und Anwendungen)" durch Setzen der Markierung davor.
  • Sie gelangen so zu einer weiteren Auswahl, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Betriebssystem und Ihre bevorzugte Sprache zu definieren. Sind Ihre Eingaben hier entsprechend getätigt, ermöglicht Ihnen der darunter befindliche Button mit der Aufschrift "Suche" den Wechsel zu den speziellen Treiber- und Softwareangeboten. Mit einem Klick auf solch ein Angebot wechseln Sie zu dessen Downloadseite.

Wenn Sie rundum gut versorgt sein wollen, dann empfiehlt sich die Installation aller Angebote. Ob es sich nun um Treiber-, Print- oder Websoftware handelt, zu Ihrem Schaden können die volle Versorgung und Aktualisierung Ihres Gerätes und dessen Software kaum sein.

Teilen: