Alle Kategorien
Suche

Campingplätze im Emsland - den Emspark unter die Lupe genommen

Auch im Emsland können Sie einen schönen Urlaub in der Natur verbringen, da es dort tolle Campingplätze gibt. Empfehlenswert ist beispielsweise der Emspark, der mit seinem tollen Angebot sicherlich auch Ihren persönlichen Camper-Geschmack trifft. Sportliche Aktivitäten können Sie ausführen oder aber die Gegend erkunden, da das Angebot sehr vielseitig ist.

Im Emsland gibt es schöne Campingplätze.

Campingplätze im Emsland vorgestellt - der Emspark

  • Unter den Campingplätzen im Emsland ist auch der Emspark (Kirchstrasse 52,   49733 Haren) äußerst beliebt, da er insgesamt 74 Dauerstellplätze und 72 Touristenplätze bietet, wobei Sie sich auch für einen der volleingerichteten Wohnwagen oder Zelte entscheiden können, sofern Sie Ihren Urlaub im Emspark verbringen möchten.
  • Die Anreise auf dem Gelände können Sie ab 15.00 Uhr vornehmen, Ihre Abreise ist allerdings spätestens bis 11.00 Uhr.
  • Natürlich verfügt der Emspark auch über sanitäre Anlagen, welche Sie aufsuchen können. Für Ihre Kinder sind sogar separate Räumlichkeiten mit Kindersanitäranlagen vorhanden.
  • Ein Kiosk ist des Weiteren auf dem Gelände zu finden. Spezialitäten, welche aus der Region stammen, sowie Genussmittel, diverse Getränke, eine Alkoholauswahl, Deko- und Geschenkartikel, aktuelle Tageszeitungen etc. können von Ihnen dort beispielsweise erworben werden, wobei auch Campingartikel unterschiedlicher Art im Angebot zu finden sind. Ein Restaurant steht ebenfalls zur Wahl, sodass Sie dort Ihr Frühstück einnehmen können oder aber sich mit Camper-Freunden zum Kaffee und Kuchen verabreden können.
  • Besonders schön ist auch die Möglichkeit, dass Sie sich Bücher ausleihen können - und zwar kostenlos. So können Sie sich beispielsweise verregnete Tage mit einem schönen Buch vertreiben und Ihren Urlaub auch so genießen.

Freizeitaktivitäten auf dem Campingplatz im Detail betrachtet

  • Der Emspark im Emsland bietet auch für Angler eine tolle Anlaufstelle, da ein 3,4 h großer See vorhanden ist, in welchem sich das Angeln wirklich lohnt. Aber auch ein Kanu für insgesamt fünf Personen kann genutzt werden, um den See zu erkunden.
  • Eine Tischtennisplatte ist ebenfalls zum Ausfechten des einen oder anderen Matches auf dem Campingplatz zu finden, wobei Sie auch den Kickertisch oder das Airhockey nutzen können.
  • Für Ihre Sprösslinge ist darüber hinaus ein Kinderspielplatz vorhanden, sodass auch die Kleinsten während des Urlaubs großen Spaß haben.
  • Das Volleyballfeld und der Bolzplatz stehen schließlich von Juni bis Juli für Ihre Spiele offen, sodass Sie sich auch auf diese Art und Weise sportlich betätigen können.

Aktivitäten rund um den Emspark im Emsland - Insidertipps

  • Das regionale Umfeld rund um den Emspark, welcher zu den beliebten Campingplätzen zählt, lässt keinerlei Wünsche offen. So können Sie beispielsweise auch den Freizeitpark "Schloss Dankern" besuchen, welcher sich in etwa 3,5 km Entfernung befindet. Sportliche Aktivitäten wie Segeln und Surfen, aber auch Wasserskifahren sind dort möglich. Eine Tauchschule ist ebenfalls dort vorzufinden wie auch ein Badesee.
  • Möchten Sie lieber golfen, so finden Sie auf Gut Düneburg in ungefähr 3,4 km genau die richtige Anlaufstelle.
  • Sofern Sie sich für die Schifffahrt interessieren, sollten Sie unbedingt auch einen Besuch im Schifffahrtsmuseum einplanen.
Teilen: