Alle Kategorien
Suche

CallYa - Tarif wechseln

CallYa ist die Prepaidkarte des Netzanbieters Vodafone. Wie viele andere Anbieter bietet Vodafone bei diesen Karten einige Tarife an. Wenn Sie CallYa-Kunde sind und den Tarif wechseln möchten, stehen Ihnen einige Möglichkeiten dazu offen.

Bei CallYa können Sie den Tarif wechseln.

Allgemeines über CallYa

  • CallYa heißt die Prepaidkarte von Vodafone. Diese erhalten Sie direkt beim Anbieter oder auch bei vielen anderen großen Händlern.
  • Mit dieser Prepaidkarte haben Sie ein gewisses Guthaben, welches Sie verbrauchen können. Bei geringem Guthabenstand können Sie diese wieder aufladen, hierfür erhalten Sie spezielle Aufladekarten (Cashkarten) oder Sie nutzen das Buchungssystem von Vodafone.
  • Wie bei einem Vertrag gibt es unterschiedliche Tarife, welche Sie auch wechseln können.
  • CallYa bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ein bestehendes Guthaben auszahlen zulassen, wenn diese die Karte kündigen und an Vodafone zurückschicken.

So wechseln Sie den Tarif

  • Wenn Sie einen laufenden Vertrag bei Vodafone haben und diesen in einen Prepaidtarif umwandeln möchten, ist dies möglich, wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist und Sie die Kündigungsfrist eingehalten haben. Schicken Sie das ausgefüllte Formular an Vodafone und der Tarif wird für Sie gewechselt.
  • Generell erhalten Sie mit dem Kauf einer Prepaidkarte alle wichtigen Telefonnummern. Mit diesen Hotlines können Sie sich über CallYa kostenlos in Verbindung setzen, sodass Sie sich dort bezüglich eines Tarifwechsels ausführlich beraten lassen können.
  • Des Weiteren bietet Vodafone seinen Kunden einige Anlaufstellen in Form von Shops an. Hier erhalten Sie beratende Unterstützung und das Wechseln des Tarifes kann sofort in das System eingegeben werden.
  • Wenn Sie ein Smartphone benutzen, empfiehlt es sich, die "Mein CallYa"-App zu installieren. Diese App ist kostenlos, über sie ist es möglich, den Tarif zu wechseln oder zusätzliche Tarifoptionen zu buchen.
Teilen: