Alle ThemenSuche
powered by

Cadiz - Sehenswürdigkeiten entdecken

Das in Andalusien gelegene Cadiz bietet eine Reihe interessanter Sehenswürdigkeiten. Besonders die Altstadt hat einen schönen Flair und bildet zugleich einen Kontrast zu den Hochhäusern der Neustadt.

Weiterlesen

Die Kathedrale in Cadiz
Die Kathedrale in Cadiz

Um die bekanntesten und interessantesten Sehenswürdigkeiten von Cadiz zu finden, gibt es einige Möglichkeiten:

Die schönsten Plätze in Cadiz finden

  • Der einfachste und gängigste Weg, um die besten Sehenswürdigkeiten in Cadiz zu finden, ist es, einen Reiseführer zu kaufen. Dort werden die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Plätze aufgelistet und eine Beschreibung gegeben, wie Sie an diese Plätze gelangen können.
  • Eine weitere Alternative, sich über die Sehenswürdigkeiten in Cadiz zu informieren, ist das Internet. Auf der Internetseite von Spanien-abc finden Sie unter dem Eintrag zu Cadiz Tipps zu den schönsten Plätzen und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten, wie etwa der Kathedrale in der Altstadt, die sogenannte Iglesia de Santa Cruz, die Kirche des Heiligen Kreuzes oder dem alten römischen Theater, das "El Teatro Romano", finden Sie auf dieser Homepage kurze Beschreibungen und jeweils ein Foto.
  • Auch die Homepage Costasur bietet eine Reihe Informationen rund um Cadiz. Geben Sie in dem Fenster "Suche" "Cadiz" ein und Sie können sich neben Hotels auch einen Stadtplan und wichtige Infos rund um Cadiz anzeigen lassen.
  • Notieren Sie sich, welche Sehenswürdigkeiten, Parks und Museen Sie in Cadiz besuchen möchten, und machen Sie vorab einen Plan, welche Reihenfolge der einzelnen Besuche sinnvoll ist. Beachten Sie zum Beispiel, dass sich das alte römische Theater direkt hinter der Kirche des Heiligen Kreuzes befindet.
  • Besteigen Sie den Turm der neuen Kathedrale, um einen tollen Ausblick über die Altstadt zu genießen. So verschaffen Sie sich zugleich einen tollen Überblick über die Stadt. Sehenswert ist auch die Krypta, in welcher sich das Grab des Komponisten Manuel de Falla befindet.

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten

  • Über die Homepage Costasur können Sie auch Ausflugstipps in der Umgebung von Cadiz in Erfahrung bringen. Überlegen Sie, ob Sie neben Cadiz selbst auch die Umgebung erkunden möchten, und planen Sie vor Ihrer Reise, was Sie gerne für Ausflüge unternehmen möchten. So ist zum Beispiel die sogenannte „Ruta del Toro“ ein lohnenswertes Ausflugsziel.
  • Vergessen Sie nicht, Ihre Schwimmsachen mitzunehmen, denn neben vielen historischen Sehenswürdigkeiten in Cadiz sollte man auch mindestens einen der Strände von Cadiz besucht haben. Hier gibt es zum Beispiel den feinsandigen Playa la Caleta direkt an der Altstadt, welcher abends sehr schön ist. Tagsüber ist hier immer eine Menge los und der Strand ist sehr überlaufen. Ein neun Kilometer langer Sandstreifen führt entlang der Neustadt und ist in den Playa Santa María del Mar, den Playa de la Victoria und den Playa de la Cortadura an der Stadtgrenze unterteilt.

Teilen:

Den Urlaub auf Konny-Island verbringen - so geht's
Marc Schöpper
Reise

Traveller Checks - Tipps zum Einlösen
Sarah Müller
Reise

Traveller Checks - Tipps zum Einlösen

Sie möchten auf einer Reise Traveller Checks als Zahlungsmittel verwenden? Dann finden Sie hier einige Tipps zur Verwendung und Einlösbarkeit.

Platzsparend den Koffer packen - so funktioniert´s
Sebastian Pekrul
Reise

Platzsparend den Koffer packen - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Die berühmte Brücke von Avignon liegt auch in der Provence.
Elisabeth Meier
Reise

Provence: dem Tourismus entkommen - Reisetipps

Die Mittelmeerinsel Zypern ist bei Touristen sehr beliebt.
Oliver Schoch
Reise

Tourismus auf Zypern - Informatives

Innerhalb von 1 Woche lernen Sie tolle Attraktionen in Dubai kennen.
Stefanie Korte
Reise

1 Woche Dubai - Ausflugstipps

Wichtige Orte aus der ganzen Welt gekonnt entdecken
Viktor Peters
Reise

Ort suchen - Tipps

Eine Postkarte. Nur eine einzige Karte kann Sie von einem Ort faszinieren, den Sie zwar noch nicht gesehen haben, jedoch unbedingt besuchen wollen. Zuvor müssen Sie diesen jedoch finden.

Der Nordschwarzwald und seine Seen
Sabine Gert-Schlühr
Reise

Ausflugsziele im Nordschwarzwald - 5 Bilder

Schon gesehen?

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?
Anna-Maria Schuster
Gesundheit

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Rea Eldem
Reise

Das erste Mal fliegen

Qualifizierten Kräften steht die Welt offen.
Roswitha Gladel
Beruf

Auswandern ohne Geld - funktioniert das?

Scheibenwischwasser selber machen
Matthias Bornemann
Reise

Scheibenwischwasser selber machen

Arbeiten und Leben in der Alpenrepublik Österreich
Thomas Detlef Bär
Reise

Auswandern nach Österreich - nützliche Hinweise