Alle ThemenSuche
powered by

CAD online zeichnen - so geht's

Im Internet finden Sie immer neue Tools, um Daten auf verschiedenste Weise online zu erstellen und zu bearbeiten. So ist es auch möglich, CAD online zu zeichnen. Mit dem Online-Dienst Gliffy können Sie Diagramme und technische Zeichnungen anfertigen und auch online abspeichern.

CAD online zeichnen - so geht's
Video von Bruno Franke

So gelingt das Online-CAD-Zeichnen ganz einfach mit Gliffy

  • Der Online-Dienst Gliffy ist eine webbasierende Diagramm-Software, die sich auch vor großen Programmpaketen wie die von MS Visio nicht verstecken muss. Mit Gliffy können Sie nämlich viele verschiedene Diagrammtypen und andere technische Zeichnungen anfertigen. Herausstechend ist auch die Collaboration-Funktion des Dienstes.
  • Gliffy dient zum schnellen Zeichnen – auch in Teamarbeit. Dieser kostenlose Online-Dienst verfügt über eine gute Grundfunktionalität. Außerdem lässt sich das Tool sehr einfach bedienen. Es eignet sich besonders gut für das Anfertigen von Infografiken, technischen Zeichnungen, Raumplänen, Flussdiagrammen und vielem mehr.
  • Als Anwender dieses Dienstes können Sie sich einer Symbol-Sammlung bedienen, oder aber eigene Bilder einbinden. Darüber hinaus stehen Ihnen Funktionen für eine Online-Teamarbeit zur Verfügung. Die genial einfache Drag-and-Drop-Formenfunktion lässt sich durch eine umfangreiche Bibliothek und durch einfaches Point-and-Click ausführen. Hierfür benötigen Sie auch kein Fachwissen.
  • Sie zeichnen mit Gliffy nicht nur online Ihre CAD-Entwürfe. Sie können diese auch kostenlos ablegen und gleichzeitig mit anderen Nutzern teilen und auf diese Weise gemeinsam bearbeiten. 

So testen Sie das geniale Tool

  • Testen Sie dieses Tool, indem Sie die Webseite von Gliffy öffnen und auf "Try it now free" klicken. Hier öffnet sich sofort das Programm, ohne dass Sie es installieren mussten. Sie haben zu Beginn die Möglichkeit, aus verschiedenen Kategorien für Ihr CAD-Zeichnen online zu wählen.
  • Wenn Sie sich beispielsweise für "Floorplan" entscheiden, dann können Sie Räume planen. Mit einem Klick auf die Raumart öffnet sich auch schon ein neues Bild im Bearbeitungsmodus. Hier können Sie Einrichtungsgegenstände wegklicken und neue hinzufügen.
  • Zum Abspeichern Ihrer so neu erstellten CAD-Online-Datei melden Sie sich noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort an.

Wie lösche ich mein Paypal-Konto? - So geht's
Michaela Geiger

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia

Grundriss online zeichnen - so geht's

Sie können heute einen Grundriss am Computer direkt online zeichnen. Diese Anleitung beschreibt, wie Sie dabei vorgehen können.

Ähnliche Artikel

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin

Bei Aldi online bestellen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Software für technisches Zeichnen gibt’s kostenlos
Martin Lembke

Technisches Zeichnen - Programm kostenlos nutzen

Lernen Sie online Mangas zeichnen.
Karla Pauer

Manga-Zeichenschule - online Malen lernen

Japanische Mangas sind im Comic- und Animebereich sehr beliebt. Wenn Sie selber eine Manga-Zeichenschule absolvieren möchten, können Sie das Malen von Mangas online erlernen.

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia

Grundriss online zeichnen - so geht's

Gemeinsam macht Zeichnen noch mehr Spaß.
Claudia Jansen

Online gemeinsam zeichnen - so geht's

Cartoons, passend zu jeder Gelegenheit
Sarah Teh

Lachhaft Cartoons - Informatives

Kriegen Sie auch nicht genug von diesen kleinen, lustigen Bildchen? Dann sollten Sie bei den Lachhaft-Cartoons vorbeischauen. Die witzigen Figuren und Pyranjas füllen einen ganzen Blog.

Schon gesehen?

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia

Grundriss online zeichnen - so geht's

Roswitha Gladel

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin

Bei Aldi online bestellen - so geht's

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Der Questhelper hilft Ihnen weiter.
Alexander Bürkle

WoW-Questhelper nutzen - so geht's