Alle ThemenSuche
powered by

CAD online zeichnen - so geht's

Im Internet finden Sie immer neue Tools, um Daten auf verschiedenste Weise online zu erstellen und zu bearbeiten. So ist es auch möglich, CAD online zu zeichnen. Mit dem Online-Dienst Gliffy können Sie Diagramme und technische Zeichnungen anfertigen und auch online abspeichern.

CAD online zeichnen - so geht's
Video von Bruno Franke

So gelingt das Online-CAD-Zeichnen ganz einfach mit Gliffy

  • Der Online-Dienst Gliffy ist eine webbasierende Diagramm-Software, die sich auch vor großen Programmpaketen wie die von MS Visio nicht verstecken muss. Mit Gliffy können Sie nämlich viele verschiedene Diagrammtypen und andere technische Zeichnungen anfertigen. Herausstechend ist auch die Collaboration-Funktion des Dienstes.
  • Gliffy dient zum schnellen Zeichnen – auch in Teamarbeit. Dieser kostenlose Online-Dienst verfügt über eine gute Grundfunktionalität. Außerdem lässt sich das Tool sehr einfach bedienen. Es eignet sich besonders gut für das Anfertigen von Infografiken, technischen Zeichnungen, Raumplänen, Flussdiagrammen und vielem mehr.
  • Als Anwender dieses Dienstes können Sie sich einer Symbol-Sammlung bedienen, oder aber eigene Bilder einbinden. Darüber hinaus stehen Ihnen Funktionen für eine Online-Teamarbeit zur Verfügung. Die genial einfache Drag-and-Drop-Formenfunktion lässt sich durch eine umfangreiche Bibliothek und durch einfaches Point-and-Click ausführen. Hierfür benötigen Sie auch kein Fachwissen.
  • Sie zeichnen mit Gliffy nicht nur online Ihre CAD-Entwürfe. Sie können diese auch kostenlos ablegen und gleichzeitig mit anderen Nutzern teilen und auf diese Weise gemeinsam bearbeiten. 

So testen Sie das geniale Tool

  • Testen Sie dieses Tool, indem Sie die Webseite von Gliffy öffnen und auf "Try it now free" klicken. Hier öffnet sich sofort das Programm, ohne dass Sie es installieren mussten. Sie haben zu Beginn die Möglichkeit, aus verschiedenen Kategorien für Ihr CAD-Zeichnen online zu wählen.
  • Wenn Sie sich beispielsweise für "Floorplan" entscheiden, dann können Sie Räume planen. Mit einem Klick auf die Raumart öffnet sich auch schon ein neues Bild im Bearbeitungsmodus. Hier können Sie Einrichtungsgegenstände wegklicken und neue hinzufügen.
  • Zum Abspeichern Ihrer so neu erstellten CAD-Online-Datei melden Sie sich noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort an.

Teilen:

Haus zeichnen mit einem Programm - so geht's online
Viktor Peters
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger
Internet

Phase 10 online spielen - so geht's

Sie lieben Kartenspiele und möchten gerne Phase 10 online spielen? Das ist überhaupt gar kein Problem. Suchen Sie bei den Suchmaschinen nach Phase 10 und schon werden Sie fündig.

Ähnliche Artikel

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Software für technisches Zeichnen gibt’s kostenlos
Martin Lembke
Software

Technisches Zeichnen - Programm kostenlos nutzen

Lernen Sie online Mangas zeichnen.
Karla Pauer
Freizeit

Manga-Zeichenschule - online Malen lernen

Japanische Mangas sind im Comic- und Animebereich sehr beliebt. Wenn Sie selber eine Manga-Zeichenschule absolvieren möchten, können Sie das Malen von Mangas online erlernen.

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia
Computer

Grundriss online zeichnen - so geht's

Sie können heute einen Grundriss am Computer direkt online zeichnen. Diese Anleitung beschreibt, wie Sie dabei vorgehen können.

Gemeinsam macht Zeichnen noch mehr Spaß.
Claudia Jansen
Computer

Online gemeinsam zeichnen - so geht's

Cartoons, passend zu jeder Gelegenheit
Sarah Teh
Freizeit

Lachhaft Cartoons - Informatives

Kriegen Sie auch nicht genug von diesen kleinen, lustigen Bildchen? Dann sollten Sie bei den Lachhaft-Cartoons vorbeischauen. Die witzigen Figuren und Pyranjas füllen einen ganzen Blog.

Schon gesehen?

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia
Computer

Grundriss online zeichnen - so geht's

Roswitha Gladel
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Der Bogenschütze macht hohen Schaden.
Alexander Bürkle
Internet

4Story: Bogenschütze - die Skillung funktioniert so