Alle Kategorien
Suche

C270 Logitech - Wissenswertes zu der Webcam

Die C270 von Logitech ist eine moderne Webcam mit einer hohen Funktionalität. Wissenswertes zu dieser modernen Kamera erfahren Sie in diesem Artikel.

Logitech C270 - Die perfekte Webcam für Videogespräche

Auf der Suche nach einer modernen Webcam mit einer hohen Auflösung in HD könnte die C270 aus dem Hause Logitech die richtige Wahl für Sie sein. Pixelige Bilder, ruckelnde Videos und störendes Rauschen gehören hiermit der Vergangenheit an.

Die Funktionen der Webcam Logitech C270

  • Die wirklich sehr gute Auflösung der Webcam Logitech C270 wird vor allem bei Videogesprächen deutlich. Die HD-Auflösung von 720p kann auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Einbindung in die meisten gängigen Instant Messenger gestaltet sich bei dieser Webcam simpel und bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse. So kann die Logitech C270 beispielsweise mit dem Yahoo Messenger, Skype oder dem Windows Live Messenger genutzt werden.
  • Wer die C270 Webcam für Videogespräche nutzt, kann optional die Gesichtssuche zuschalten. Die Kamera sorgt somit dafür, dass man stets im Bild ist, auch wenn man sich während des Gesprächs bewegt.
  • Das Webcam-Modell C270 aus dem Hause Logitech erstellt aber nicht nur Videoaufnahmen, sondern ist auch bestens für Schnappschüsse geeignet. Die Kamera nimmt Fotos in einer Auflösung von bis zu 3 Megapixeln auf.
  • Die gute Bild- und Tonqualität ist ein hervorstechendes Merkmal der Logitech-Webcam C270. Im Video-Modus sorgt die RightLight-Technologie für eine perfekte Beleuchtung. Selbst wenn keine optimalen Lichtverhältnisse im Raum herrschen, wirkt die Webcam so einem zu dunklen Bild entgegen und sorgt für einen entsprechenden Ausgleich. Im Zusammenhang mit der Ton-Qualität kann die C270 von Logitech ebenfalls überzeugen, was sie vor allem der RightSound-Technologie zu verdanken hat. Störende Hintergrundgeräusche werden einfach ausgeblendet, während das integrierte Mikrofon das Gespräch in hoher Qualität überträgt.

Die perfekte Software für die Logitech C270

  • Wenn Sie die Logitech C270 als Webcam an Ihrem PC oder Notebook verwenden möchten, benötigen Sie natürlich auch die richtige Software. Die Webcam wird direkt mit Logitech Vid HD, MAGIX Video Easy und MAGIX Photo Manager 9 ausgeliefert. Eine lange Suche nach passenden Programmen entfällt somit und man kann nach der Installation direkt loslegen.
  • Das im Lieferumfang enthaltene Software-Paket Logitech Vid HD sorgt für die technische Umsetzung von HD-Videogesprächen und funktioniert gleichermaßen in Verbindung mit Mac-, Linux- und Windows-Computern.
  • Dank einer Kooperation mit MAGIX kann Logitech die Webcam C270 mit einer komfortablen Software zur Bild- und Videobearbeitung und Verwaltung ausliefern. Unabhängig davon, was Sie mit der Webcam vorhaben, die passende Software wird mit MAGIX Video Easy und MAGIX Photo Manager gleich mitgeliefert.

Die Logitech C270 ist die ideale Webcam für all diejenigen, die Videogespräche in HD-Auflösung über das Internet führen möchten. Darüber hinaus muss man hierbei natürlich auch nicht auf Fotoaufnahmen verzichten. Der hohe Bedienkomfort und die mitgelieferte Software machen die Logitech C270 zu einem guten Webcam-Modell für Einsteiger und anspruchsvolle Nutzer.

Teilen: