Alle Kategorien
Suche

Buddy Ogün - Biografisches

Buddy Ogün tritt als Alleinunterhalter auf.
Buddy Ogün tritt als Alleinunterhalter auf.
Buddy Ogün kennen Sie vielleicht als Komiker, der durch sein plumpes und niveauloses Auftreten berühmt wurde. Dabei spielt der Komiker nicht nur eine Rolle, sondern schlüpft auch in verschiedene andere Charaktere.

Die Anfangszeiten von Buddy Ogün

  • Buddy Ogün erreichte deutschlandweite Bekanntheit als Komödiant durch das Internet. Dort zeigte er selbst gedrehte Clips, in denen er als Alleinunterhalter verschiedene aktuelle Themen thematisiert. Erstmalig sehen konnten Sie ihn in seinen "Skits" genannten kurzen Videos im Jahr 2006 sehen.
  • Insgesamt brachte er sechs verschiedene Skits heraus. Außerdem veröffentlichte er im August 2009 ein Musikvideo zu seinem Song "Roughrider of Love". Außerdem führte er für ein Internetmagazin ein Interview mit Kool Savas.
  • Seine Bekanntheit konnte er weiter durch Auftritte bei Stefan Raabs "TV total" steigern. Später dann durfte er als regulärer Gast im September 2009 seine anstehende Tour promoten. Im März 2010 konnte er dann mit seinem dritten Auftritt in der Fernsehsendung Werbung für seine kurz darauf veröffentlichte DVD "V.I.P. Was' los!" machen.
  • Aufgrund seiner steigenden Popularität ist der Komiker seit Mai 2009 bei Sony Music Entertainment unter Vertrag
  • Über den Privatmenschen hinter der Figur ist relativ wenig bekannt. Geboren wurde er am 29. Februar 1984 und stammt aus dem Hamburger Stadtteil Eimsbüttel.

Buddy Ogün als erfolgreicher Alleinunterhalter

  • 2012 bekam Buddy Ogün eine Sendung auf Comedy Central. In der Show "Hartzen mit Buddy Ogün" wird in den etwa zehn Minuten langen Folgen gezeigt, wie einige seiner Figuren auf Jobsuche sind.
  • 2013 war er mit seinem Programm "Ich mach sie klar, was' los" auf großer Deutschlandtour. Die Show bescherte dem Komiker durchgehend ausverkaufte Hallen.
  • Ein Konzept von Buddy Ogüns Videos sind Telefonanrufe, die er in verschiedenen Rollen entgegen nimmt. Dabei ist zuerst er in einem Monolog zu sehen. Wenn dann sein Handy klingelt, wandelt er sein Verhalten und seine Stimme zu einem anderen Charakter.
  • Die Charaktere stellt Buddy Ogün dabei sehr überspitzt dar. So benutzt "Ogün Bastürk" durchgehend türkische Begriffe wie "Yarak" oder "Lan". Außerdem sind auch Ausdrücke wie "Ich schwör" oder "Was los" oft in seinen Monologen vertreten.
Teilen: