Alle Kategorien
Suche

Bubble Shooter Deluxe - Tipps zum Spiel

Viele Menschen spielen kostenlose Spiele im Internet, um sich zu entspannen oder um die eigene Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen. Ein sehr beliebtes Spiel ist Bubble Shooter Deluxe.

Bubble Shooter lässt sich auf fast jedem PC spielen.
Bubble Shooter lässt sich auf fast jedem PC spielen. © Jorma_Bork / Pixelio

Das Spielprinzip von Bubble Shooter Deluxe ist einfach

Über Suchmaschinen gelangen Sie auf Websites, auf denen Sie kostenlos und nach Herzenslust spielen können.

  1. Am unteren Spielfeldrand befindet sich ein Zeiger, den Sie mit der Maus (bei anderen Varianten auch mit den Pfeiltasten) bewegen können. Am oberen Ende befinden sich die Kugeln in diversen Farben.
  2. Schießen Sie mit der Kugel, die bei ihrem Zeiger erscheint, in verschiedenen Winkeln nach oben.
  3. Treffen Sie mindestens zwei Kugeln, die identisch in der Farbe sind, verschwinden diese gemeinsam mit der abgeschossenen Kugel. Treffen Sie nicht oder es befinden sich aktuell keine Farbpaare auf dem Spielfeld, hängt sich die Kugel an die, die Sie treffen.
  4. Mit der Zeit kommt die Decke immer näher und verloren haben Sie bei Bubble Shooter Deluxe, sobald eine Kugel den Boden berührt.
  5. Ziel ist es daher, Kugeln vorher durch gezieltes Abschießen verschwinden zu lassen und damit das Ende herauszuzögern.

Tipps, damit Sie den Highscore knacken

Irgendwann kommt eine Kugel bei Bubble Shooter Deluxe am unteren Spielfeldrand an. Aber durch Übung und einige Kniffe können Sie das lange verzögern und damit den Highscore knacken.

  1. Wichtig ist Geduld und das bezieht sich nicht nur auf das Üben. Bei jedem Spiel sollten Sie Geduld zeigen und trotz Zeitdruck nicht blind schießen. Schauen Sie sich das Spielfeld an und planen Sie jeden Schuss.
  2. Platzieren Sie eine Kugel ruhig einmal mit Absicht falsch. Das kann sinnvoll werden, wenn eine Reihe gleichfarbiger Kugeln vorhanden ist. Dann fügen Sie an deren unteres Ende einfach andere Farben an und zerstören später mit einem einzigen Schuss der richtigen Farbe nicht nur die Reihe, sondern auch die andersfarbigen Kugeln, die unten daran hängen. 
  3. Schauen Sie immer kurz ins Menü am Rand, denn dort wird Ihnen angezeigt, welche Farbe nach der aktuellen Kugel kommt. Das ermöglicht das Planen von Schüssen.
  4. Spielen Sie öfter einmal über Bande. So können Sie Ihre Kugel auch an Positionen bringen, die sonst nicht erreichbar wären.
  5. Arbeiten Sie strategisch. Ist eine Farbe erst einmal vom Spielfeld verschwunden, kommt sie auch bei den Abschusskugeln nicht mehr wieder. Sind also nur noch wenige Kugeln einer Farbe da, kann es sinnvoll sein, die Priorität auf diese zu legen.
Teilen: