Alle Kategorien
Suche

Braune Strähnchen auf Braun - optisch mehr Volumen erzielen

Braues Haar erstrahlt noch mehr, wenn Sie ihm mit abgestimmten braunen Strähnchen mehr Volumen verleihen. Aber welche Brauntöne sind auf braun zu wählen und welche Farben können Sie sonst noch verwenden? Lesen Sie hier mehr dazu.

Mehr Volumen durch natürliche Strähnchen.

Welche Farbe auf braunem Haar?

  • Wenn Sie Brauens Haar haben können Sie es gekonnt mit vielen anderen Farbnuancen kombinieren.
  • Zuerst einmal ist es wichtig, dass Sie die Naturfarbe Ihres Haares richtig analysieren.
  • Auf hellerem braunem Haar können Sie gut hellere Töne, wie dunkelblond, Bronze und Haselnuss tragen.
  • Auf dunklerem braunem Haar sollten Sie nicht allzu helle Farben tragen, denn dann ist die Gefahr sehr groß, dass es zu unnatürlich aussieht.
  • Auf dunkelbraunem Haar können Sie gut mittelbraune und rötliche Strähnchen tragen.

Braune Strähnchen gekonnt einsetzen

  • Wenn Sie in Ihrem braunem Haar mehr Volumen zaubern wollen, dann sollten Sie sich zuerst bei einem Friseur beraten lassen.
  • Fachmännische Kenntnisse können am besten beurteilen, in welchem Zustand sich Ihre Haare befinden.
  • Mit braunen Strähnchen können Sie auf braunem Haar einfach Volumen zaubern.
  • Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten. Lassen Sie sich von Ihrem Friseur beraten, welche Farbnuancen am besten zu Ihrem Typ passen.
  • Dabei ist es möglich, dass nicht nur die Strähnchen gefärbt werden, sondern auch die restlichen Haare darüber bzw. darunter. Damit kann das Gesamtbild der Farbzusammenspielung besser in Scene gesetzt werden.
  • Optisches Volumen können Sie am besten erzielen, wenn Sie mindestens 2 unterschiedliche Farben für die Strähnchen wählen.
  • In jedem Fall sollten Sie beim Färben immer auf eine anschließende Kur Ihrer Haare bestehen.
  • Durch das Färben wird die Struktur des Haares geöffnet, damit die Farbe gut eindringen kann. Deswegen benötigt es im Anschluss besonders viel Pflege.
  • Auch im Anschluss sollten Sie ein besonderes Farbshampoo benutzen und wenn möglich bei jeder Haarwäsche mindestens eine Haarspülung benutzen.
Teilen: