Alle Kategorien
Suche

Braun - so nutzen Sie die Garantie des Herstellers

Wer ein Gerät der Marke Braun gekauft hat, hat den großen Vorteil, dass er nicht nur die übliche gesetzliche Gewährleistung nutzen kann, sondern darüber hinaus eine Garantie des Herstellers erhält.

Braun gewährt eine Garantie über zwei Jahre.
Braun gewährt eine Garantie über zwei Jahre.

Wissenswertes über die Garantie von Braun

  • Für jeden Kauf von einem gewerblichen Verkäufer gilt zwei Jahre lang die gesetzliche Gewährleistung. Dieses Recht kann kein Verkäufer ausschließen. Haben Sie nun einen Sachmangel, so wenden Sie sich an den Verkäufer. In dem ersten halben Jahr geht man davon aus, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war. Danach wird die Beweiskraft umgekehrt und Sie müssen nachweisen, dass Sie das Gerät nicht kaputtgemacht haben.
  • Der Hersteller Braun gewährt über die Gewährleistung hinaus eine freiwillige Garantie für zwei Jahre. Der Vorteil für den Käufer liegt auf der Hand. Sie müssen im Falle eines Sachmangels nicht nachweisen, dass Sie diesen nicht verursacht haben, sondern können sich unproblematisch an Braun wenden.
  • Bewahren Sie nach dem Kauf die Quittung sorgfältig auf. Sie können den Kauf auch anders belegen, allerdings ist die Quittung ein einfacher Nachweis. Haben Sie die Ware von dem Hersteller online gekauft, so sollten Sie den Lieferschein auch sorgfältig aufheben.
  • Der Hersteller wird Ihr Gerät reparieren oder gegen ein neues Gerät austauschen und Ihnen dies zusenden.  

So wenden Sie sich an den Hersteller

  • Wer ein Gerät des Herstellers gekauft hat und feststellt, dass dies nicht mehr einwandfrei funktioniert, wendet sich einfach an den Hersteller.
  • Prüfen Sie zuerst anhand des Kaufbelegs, wann Sie das Gerät gekauft haben. Ist dies noch nicht länger als zwei Jahre her, so haben Sie noch Garantie.
  • Schreiben Sie dann eine E-Mail an service@braun-service-station.de und bitten, Ihnen einen Paketkleber zuzusenden. So können Sie die Ware zurückschicken und müssen das Porto nicht selbst zahlen. Auf dem Aufkleber ist bereits die Anschrift von dem Hersteller vermerkt, Sie müssen lediglich Ihre eigene Anschrift ergänzen.
  • Haben Sie keine Garantie mehr, so senden Sie das Paket auf eigene Kosten an Braun-Service-Station, Anne-Katrin Dier, Ludwigstr. 22 in 97688 Bad Kissingen.
  • Verpacken Sie das Gerät möglichst in dem Originalkarton. Sie können anderenfalls auch einen anderen Karton verwenden. Legen Sie eine Kopie der Quittung und gegebenenfalls den Lieferschein hinzu.
  • Kleben Sie das Paket sorgfältig zu und bringen es zu dem Postzusteller.
Teilen: