Alle Kategorien
Suche

Bosch IXO Drehmomentaufsatz - so erweitern Sie den praktischen Akkuschrauber

Der Bosch IXO ist ein kleiner und handlicher, aber auch vielseitig einsetzbarer und kräftiger Akkuschrauber. Um seine Kraft besser dosieren zu können, sollten Sie bei häufiger Verwendung über die Anschaffung eines Drehmomentaufsatzes nachdenken.

Der Bosch IXO ist praktisch und vielseitig einsetzbar.

Gerade wenn Sie im Modellbau oder Computerbereich viel schrauben müssen, ist der Bosch IXO ein kleiner aber feiner Helfer. Leider können Sie die Kraft des Akkuschraubers ohne einen Drehmomentaufsatz nicht richtig dosieren.

Erweitern Sie den IXO um einen Drehmomentaufsatz

  • Im gut sortierten Baumarkt oder auch in vielen Onlineshops wie Amazon, Conrad-Elektronik oder anderen Zubehörhändlern können Sie den Drehmomentaufsatz für einen günstigen Preis erstehen.
  • Die Preisspanne variiert hierbei leicht zwischen 15 und 19 Euro. Teilweise müssen Sie noch mit den anfallenden Versandkosten rechnen.
  • Den Aufsatz benötigen Sie, wenn Sie oft mit kleineren Schrauben arbeiten oder an empfindlichen  Teilen Schrauben eingesetzt werden müssen.
  • Mit dem Zubehör lässt sich die Kraft des IXO auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schrauben und Teile einstellen. So können Sie mit dem kleinsten Drehmoment Kunststoffschrauben eindrehen, ohne dass diese zerbrechen.
  • Auch "ausgeleierte" Schraubenköpfe gehören mit diesem praktischen Zubehör der Vergangenheit an.

Weiteres praktisches Zubehör für den Bosch Akkuschrauber

  • Den Bosch IXO können Sie inzwischen in allerlei Sondereditionen wie IXO Vino, mit Korkenzieheraufsatz oder IXO Spice mit zugehörigen Gewürzmühlen kaufen. Außerdem gibt es noch eine Luxus-Edition, bei der zahlreiche Swarovski-Kristalle verbaut sind.
  • Ebenfalls praktisch ist der Winkelaufsatz, mit dem Sie im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ecke" schrauben können.
  • Arbeiten Sie viel randnah, so lohnt es sich wahrscheinlich, über einen Exzenter-Aufsatz nachzudenken.
  • Teilweise wird der IXO schon im Set mit diversen Aufsätzen verkauft.

Wenn Sie Ihren Bosch IXO häufig nutzen, lohnt es sich, einiges an Zubehör anzuschaffen.

Teilen: