Alle ThemenSuche
powered by

Bollywood-Filme auf Deutsch sehen

Bollywood-Filme aus Indien sind Kult: In epischer Länge geht es um tiefe Gefühle und Gegensätze, es wird gestritten und sich wieder vertragen und vor bunten Kulissen gesungen und getanzt. Mittlerweile gibt es viele Bollywood-Filme auch mit Synchronisation auf Deutsch, andere mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Weiterlesen

Bollywood-Filme gibt es auch auf Deutsch.

Synchronisierte Bollywood-Filme

  • Gelegentlich kommen Bollywood-Filme mit deutscher Synchronisation im Fernsehen – danach sollten Sie im Fernsehprogramm Ausschau halten. Oft sind dies besonders erfolgreiche Produktionen, in denen zum Beispiel der Bollywood-Star Shah Rukh Khan mitspielt. Allerdings sind die Filme aufgrund ihrer Länge von zwei bis vier Stunden häufig etwas gekürzt.
  • Auf DVD sind einige Bollywood-Filme ebenfalls auf Deutsch erhältlich, entweder in der gekürzten Fernsehfassung oder als Sonderedition, in der die herausgeschnittenen Szenen enthalten sind.
  • Einige Videotheken haben eine kleine Abteilung mit Bollywood-Filmen, in der Sie fündig werden können. Alternativ können Sie Bollywood-DVDs in großen Elektronikmärkten kaufen oder entweder neu oder gebraucht über das Internet bestellen. Amazon hat beispielsweise eine recht gute Auswahl.
  • Programmkinos haben meistens ein recht internationales Programm, darunter können gelegentlich auch Bollywood-Filme sein. Auf Großleinwand machen die typischen Szenen, bei denen manchmal Hunderte von Menschen singen und tanzen, besonders viel Spaß.

Untertitel auf Deutsch oder Englisch

  • Die Firma Rapid Eye Movies bringt Bollywood-Filme mit deutschen Untertiteln heraus, dort können Sie sich über Neuheiten informieren.
  • Wer sich intensiver mit Bollywood beschäftigen möchte und abseits der Blockbuster auch kleinere Produktionen anschauen will, wird leider nicht immer eine deutsche Fassung finden. Wesentlich häufiger sind solche Filme mit englischen Untertiteln erhältlich.
  • Besonders in Großstädten gibt es indische Läden, in denen neben Lebensmitteln und/oder Kleidung auch Bollywood-Filme angeboten werden. Fragen Sie dort nach Geheimtipps! Achten Sie vor dem Kauf aber darauf, dass es auf der DVD zumindest englische Untertitel gibt, das ist nicht immer der Fall.
  • Zum Abspielen indischer DVDs benötigen Sie einen regionalcodefreien DVD-Player, da ein Gerät mit dem europäischen Regionalcode (2) DVDs mit dem indischen (5) nicht abspielt.

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Anleitung zum Keyboard lernen - erste Fingergriffe
Kerry Osa

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Gucken Sie Bollywood-Filme legal und online.
Liane Spindler

Bollywood-Filme online gucken - so geht's legal

Sind Sie ein Fan der Bollywood-Filme und wollen nicht darauf warten, bis der nächste Film im TV übertragen wird, dann können Sie die beliebten Movies online gucken.

Drogen, Waffen und knallharte Action
Sima Moussavian

Don 3 - Zusammenfassung

Indian Love Story - ein vielseitiger Film
Sarah Müller

Indian Movie - 3 bekannte Bollywood-Filme

Schon gesehen?

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Das Gleichgewicht mit Yoga schulen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi