Alle Kategorien
Suche

Blonder Bart - Stylingtipps

Ein blonder Bart ist gar nicht so selten, denn viele Männer stehen zu ihrem üppigen Bartwuchs. Dazu passen verschiedene Frisuren, die die Gesichtshaare erst richtig zur Geltung bringen.

Ein blonder Bart steht vielen Männern.
Ein blonder Bart steht vielen Männern.

Gefällt Ihnen ein blonder Bart, können Sie diesen problemlos tragen. Ob kurz rasiert, als Schnauzer oder lang und üppig - Möglichkeiten gibt es viele. Dazu brauchen Sie nur noch die passende Frisur.

Was zum blonden Bart passt

  • Tragen Sie einen Dreitagebart, können Sie Ihre Kopfhaare zum Beispiel ebenfalls kurz rasieren. Dann brauchen Sie morgens nicht lange im Bad und sehen trotzdem schick aus.
  • Zu einem kurzen blonden Bart passt auch eine Kurzhaarfrisur, wo oben die Haare länger und die Seiten rasiert sind. Die längeren Haare können Sie dabei mit Strähnchen aufpeppen und mit Gel in die richtige Form bringen.
  • Sie können die Haare auch generell kurz schneiden, ohne sie gleich abzurasieren. Einige Millimeter bis Zentimeter können Sie schnell und einfach mit Haarpflegeprodukten stylen.

Ein blonder Bart steht vielen Männern

  • Wenn Sie einen blonden Schnauzer tragen, können Sie Ihre Haare passend dazu stylen. Lassen Sie einige Zentimeter auf dem Oberkopf, kürzen Sie die Seiten und kämmen Sie Ihre Haare zum Seitenscheitel. So sehen Sie sehr gepflegt aus.
  • Sie können Ihre Haare zum Schnauzer auch etwas länger tragen und wild vom Kopf herunterhängen lassen. So wirken Sie wie ein lockerer Typ.
  • Neigen Sie eher zum Vollbart, können Sie Ihre blonden Haare zu einer wilden Mähne wachsen lassen. Tragen Sie diese offen, können Sie sie glatt nach unten kämmen oder Sie machen mit Schaumfestiger einige Wellen hinein. So wirkt Ihr Haar voluminöser.
  • Damit ein blonder Vollbart noch besser zur Geltung kommt, können Sie die langen Haare zu einem Zopf binden. Dann ist Ihr Rocker-Image perfekt.

Ein blonder Bart bietet viel Spielraum. Probieren Sie einfach verschiedene Bartfrisuren und Haarstylings aus. Viel Freude dabei!

Teilen: