Alle Kategorien
Suche

Blaue Kontaktlinsen für dunkle Augen - so verändern Sie Ihren Typ richtig

Viele Menschen wünschen sich blaue Augen. Wenn Ihnen diese nicht von der Natur gegeben wurden, können Sie mit blauen Kontaktlinsen nachhelfen und so auch dunkle Augen blau aussehen lassen. Auf diese Weise können Sie Ihren Typ besonders schön verändern.

Farbige Kontaktlinsen sind eine gute Abwechslung zur Brille.

Was Sie benötigen:

  • Besuch beim Optiker
  • blaue Kontaktlinsen
  • schwarzer Kajal
  • schwarzer Eyeliner
  • schwarze Wimperntusche
  • blauer Lidschatten
  • blaues Shirt

So finden Sie passende blaue Kontaktlinsen

  • Blaue Kontaktlinsen sehen bei dunklen Augen besonders schön aus. Gerade auf braunen Augen gehen die meisten Farben am besten an. Besonders wichtig dafür ist aber, dass die Kontaktlinsen perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.
  • Suchen Sie deshalb einen Optiker auf und lassen Sie dort Ihre Augen vermessen. Er kann Ihnen dann nicht nur die richtigen Abmessungen nennen, sondern Sie auch beraten, welche Art von Linsen am besten für Sie geeignet sind.
  • Sie können diese mit einer Sehstärke oder nur als optisches Accessoire auswählen. Für den seltenen Gebrauch sind Tageslinsen besonders sinnvoll. Bei der Farbwahl kommt es darauf an, ob Sie mit dem Accessoire auffallen oder natürlich wirken möchten. Es sind zahlreiche verschiedene Nuancen erhältlich.
  • Bevor Sie sich einen großen Vorrat an Kontaktlinsen anlegen, sollten Sie ausprobieren, ob Sie mit den farbigen Varianten klar kommen. Diese können Ihr Sichtfeld einschränken und fühlen sich somit für manche Menschen unangenehm an. Da sie außerdem dicker als normale Kontaktlinsen sind, lassen sie die Augen nur schlecht atmen und sollten deshalb nur selten angewendet werden.

So verwandeln Sie Ihre dunklen Augen

  • Wenn Sie blaue Kontaktlinsen auf dunkle Augen geben, ändert dies Ihren Typ bereits ziemlich stark. Sie sollten sich deshalb so gut es geht, an diesen Typ anpassen.
  • Greifen Sie am besten das Blau der Augen in einem ähnlich gefärbten Oberteil wieder auf. Außerdem sollten Sie Ihre Augen so gut wie möglich hervorheben, um diese zu betonen.
  • Tragen Sie deshalb schwarze Wimperntusche, schwarzen Kajal und schwarzen Eyeliner auf. Anschließend betonen Sie Ihre Lider mit blauem Lidschatten, der den gleichen Ton wie Ihre Augen und das Shirt haben sollte.
Teilen: