Alle Kategorien
Suche

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so0:57
Video von Valentin Falkenrot0:57

Das Blackberry gehört zu den beliebtesten Handys von Geschäftsleuten, die beruflich häufig unterwegs sind. Das liegt an den diversen Zusatzfunktionen des Gerätes. Ein winziges Büro hilft beim Verwalten wichtiger Dokumente. Natürlich kann mit dem Blackberry auch telefoniert werden. Doch nicht immer soll der Empfänger des Telefonats wissen, mit wem er es zu tun hat. Deshalb erfahren Sie hier, wie Sie beim Blackberry Ihre Nummer unterdrücken.

Was Sie benötigen:

  • Blackberry

Das Blackberry enthält ein winziges Büro

Das Blackberry verfügt über zahlreiche Untermenüs, die durch einfaches Betätigen der Menütaste als kleine Bildchen angezeigt werden.

  • Gerade das Blackberry ist bekannt für seine Office-Funktionen. Das Mini-Büro enthält ein Notizbuch, wichtige Aufgaben, einen Taschenrechner, eine Videokamera und Platz für Sprachnotizen. Doch auch zum Telefonieren eignet sich das Blackberry hervorragend. Der Akku hält auch längeren Gesprächen stand.
  • Nicht immer ist es angebracht, die eigene Nummer beim Telefonieren zu offenbaren. Die Nummer beim Blackberry zu unterdrücken ist nicht ganz so einfach wie bei vergleichbaren Handys. 

Nummer unterdrücken über allgemeine Optionen

Wie Sie die Nummer beim Blackberry unterdrücken, lesen Sie im Folgenden.

  1. Suchen Sie sich zunächst aus der Kontaktliste Ihren Gesprächspartner heraus. Alternativ betätigen Sie die grüne Hörertaste, welche Ihnen Ihre letzten Anrufe anzeigt.
  2. Scrollen Sie mit dem Cursor, der sich in der Mitte befindet, auf die gewünschte Nummer.
  3. Um die Nummer beim Blackberry zu unterdrücken, tippen Sie den Namen nun mit dem Cursor an.
  4. Sogleich öffnet sich eine Liste mit möglichen Optionen, wie beispielsweise "SMS", "MMS", "Kurzwahl hinzufügen" oder "Verlauf anzeigen".
  5. Sie scrollen mit dem Cursor bis hin zum Menüpunkt "Optionen". Diesen tippen Sie mit dem Knopf an.
  6. Ganz oben in einer neuen Liste erscheint der Unterpunkt "Allgemeine Optionen". Den rufen Sie nun auf.
  7. Um die Nummer zu unterdrücken, scrollen Sie jetzt mit dem Cursor bis zur Zeile "Meine Nummer anzeigen".
  8. Hier ändern Sie die Einstellung auf "Nein". In dem Moment haben Sie Ihre Nummer unterdrückt.

Vergessen Sie nicht, beim nächsten Anruf die Option "Nummer unterdrücken" wieder herauszunehmen.

Verwandte Artikel