Alle ThemenSuche
powered by

BKA-Virus entfernen - so klappt's

Sie möchten den sogenannten BKA-Virus von Ihrem Computer entfernen? Dann lesen Sie hier, wie Sie den gefährlichen Trojaner loswerden können.

Weiterlesen

Der BKA-Virus ist eine Betrugsmasche.
Der BKA-Virus ist eine Betrugsmasche.

Was Sie benötigen:

  • eine Rescue-CD

Der sogenannte BKA-Virus ist ein Erpresser-Trojaner, den Sie sich über Java schon beim Betrachten von Webseiten einfangen können. Wenn Ihr Computer infiziert ist, wird Ihnen ein Fenster angezeigt, in dem behauptet wird, dass Sie über den Computer eine Straftat begangen haben. Sie werden dann zu einer Zahlung von 100 Euro aufgefordert, mit dem Hinweis, dass Ihre Festplatte gelöscht wird, wenn Sie nicht zahlen. Tatsächlich ist aber auch nach Zahlung des Betrages kein normaler Zugriff auf den PC möglich: Der Desktop bleibt blockiert. Wie Sie den Virus wirklich loswerden können, lesen Sie im Folgenden.

So entfernen Sie den BKA-Virus

  1. Den BKA-Virus müssen Sie in mehreren Schritten entfernen. Zuerst ist eine Systemwiederherstellung nötig. Starten Sie dafür Ihren Computer neu und drücken Sie während des Startvorganges die Taste F8. Ihnen werden nun mehrere Optionen angezeigt. Wählen Sie "Windows im abgesicherten Modus starten".
  2. Wenn der PC hochgefahren ist, klicken Sie auf Start, Programme, Zubehör und Systemprogramme. Dort finden Sie den Menüpunkt "Systemwiederherstellung".
  3. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt und lassen Sie Windows die Systemwiederherstellung durchführen.
  4. Dann starten Sie den Computer neu. Ihr Desktop müsste nun immer noch blockiert sein. Um diese Blockierung aufzuheben, benötigen Sie eine sogenannte Rescue-CD. Diese CD können Sie sich selbst brennen, doch das sollten Sie von einem nicht infizierten PC aus tun.
  5. Vom Anbieter Kaspersky wird eine kostenfreie Rescue-CD angeboten. Laden Sie sich den Inhalt herunter und brennen Sie die CD. Diese Rescue-CD gilt auch als größter Garant dafür, den Virus vollständig zu entfernen.
  6. Führen Sie die CD nun auf dem infizierten PC aus. Danach sollten Sie den BKA-Virus los sein.

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Werbung entfernen - so geht's im Browser

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

GEMA-Virus entfernen - so geht´s

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Entfernen Sie den Virus.

Bundesvirus entfernen - so klappt's

Trojaner Zeus 2 entfernen - so wird's gemacht

Schützen Sie Ihren Rechner vor einem schädlichen Virus.

Skype-Virus - Informatives

Auch bei Skype können SIe sich einen Virus einfangen. Die Vorgehensweise der Kriminellen ist fast immer gleich. Den Schädling können Sie ohne Probleme selbst entfernen.

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Schon gesehen?

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

GEMA-Virus entfernen - so geht´s

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Mehr Themen

Zeilenabstand verändern bei LibreOffice

Zeilenabstand verändern bei LibreOffice