Alle Kategorien
Suche

BIN-Datei entpacken - so gelingt es Ihnen

BIN-Datei entpacken - so gelingt es Ihnen2:06
Video von Daniela Born2:06

Wenn Sie eine BIN-Datei auf Ihrem Computer entpacken wollen, können Sie sich aus dem Internet eine passende Software herunterladen. Mit der Software IsoBuster können Sie die enthaltenen Dateien anzeigen lassen und anschließend auf Ihrer Festplatte kopieren.

Download der Software

Mit der Software IsoBuster haben Sie die Möglichkeit, BIN-Dateien zu entpacken. Das Herunterladen aus dem Internet nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.

  1. Um die Software IsoBuster auf Ihrem Computer zu laden, begeben Sie sich als Erstes in den Downloadbereich der Software zum Beispiel auf der Internetseite von CHIP Online.
  2. Sie müssen jetzt nur noch den Button „Zum Download“ und danach auf „Download-Server CHIP Online“ klicken.
  3. Es öffnet sich nun automatisch ein Fenster, das Sie mit „Datei speichern“ bestätigen, damit der Download der Software gestartet werden kann.

Nach wenigen Sekunden ist der Download abgeschlossen und Sie können die heruntergeladene Anwendungsdatei ausführen. Folgen Sie bei der Installation den Anweisungen des Assistenten.

Entpacken Sie eine BIN-Datei mit dem IsoBuster

Nach der erfolgreichen Installation des IsoBuster können Sie nun in nur wenigen Schritten, eine BIN-Datei entpacken und die Dateien auf Ihrer Festplatte kopieren.

  1. Starten Sie als Erstes den IsoBuster vom Desktop beziehungsweise vom Programmmenü aus. Klicken Sie beim ersten Start des IsoBuster unten rechts auf den Button „Nur die freien Funktionen“.
  2. Klicken Sie als Nächstes oben in der Menüleiste auf „Datei“ und anschließend auf den Punkt „Image-Datei öffnen“.
  3. Wählen Sie nun Ihre BIN-Datei aus und klicken Sie danach unten auf den Button „Öffnen“.
  4. Sie können nun durch einen Doppelklick auf die entsprechende Datei diese auf Ihrer Festplatte durch den Punkt „Extrahieren“ entpacken.

Da der IsoBuster eine Shareware ist, können Sie nur eingeschränkte Funktionen der Software nutzen.

Verwandte Artikel