Alle Kategorien
Suche

Bilder von Fröschen - so verschönern Sie das Kinderzimmer

Fotos und Bilder von Fröschen wirken lustig, und ihre hellen Farben lassen Kinderaugen leuchten. Sie werden darum gern genutzt, um Kinderzimmer zu verschönern.

Verschönern Sie das Kinderzimmer mit Froschbildern.

Mit Fröschen Gebrauchsgegenstände verzieren

Frösche lassen sich als Motive auf die unterschiedlichsten Gegenstände aufbringen. Mit ihrer Hilfe wird Nützliches zu einem besonderen Hingucker.

  • Bringen Sie im Kinderzimmer eine Garderobe mit lustigen Bildern von Fröschen an. An dieser werden selbst kleine Chaoten gern Jacken und Taschen aufhängen.
  • Schlichte Holzstühle können Sie knallig grün lackieren und mit Fröschen auf Sitzfläche und Lehne bemalen. Lackieren Sie die Stühle anschließend mit Klarlack, damit die Motive lange halten.
  • Einfache Sperrholzkästen mit Deckel helfen, Bettzeug oder unzählige Kuscheltiere zu verstauen. Sie bieten sich jedoch nicht nur als Platzsparer an, sondern können mithilfe von Kissen auch als Sitzgelegenheit genutzt werden. Lackieren Sie den Kasten grün und bemalen Sie ihn, ebenso wie die Stühle, mit lustigen Froschbildern. Die Kissen können gelb oder grün sein.

Bilder und Wanddekorationen im Kinderzimmer

Frösche bieten sich nicht nur zum Verzieren von Einrichtungsgegenständen an. Sie helfen auch, aus kahlen Räumen lustige Kinderzimmer zu machen.

  • An hellen Wänden in gelb oder weiß sehen grüne Froschwandsticker gut aus. Wer kreativ ist und malerisches Geschick hat, kann die Frösche auch selbst an die Wand malen.
  • Wollen Sie die Tapete nicht bemalen oder bekleben, hängen Sie Bilder mit Froschmotiven an die Wand. Leinwände können selbst bemalt werden und haben den Vorteil, dass sie, sollten kleine Hände danach greifen, ungefährlich für die Kinder sind, da sie kein Glas und keine harten, spitzen Kanten haben.
  • Mit einer Froschwanduhr lernen Kinder spielend die Uhrzeit kennen, und Sie selbst haben bei der Beschäftigung mit Ihren Kindern immer die Zeit im Blick.
  • Eine Wandlampe mit Froschmotiv taucht das Kinderzimmer in ein gemütliches Licht und kann, wenn sie nicht allzu hell leuchtet, zudem als Nachtlicht genutzt werden.
Teilen: