Alle Kategorien
Suche

Bilder um Ziele zu visualisieren - Dekotipps fürs Büro

Motivieren Sie sich im Büro und hängen Sie Ihre Ziele in Form von Bildern auf. Es wird Wunder wirken, Sie werden sehen.

Motivieren Sie sich im Büro.
Motivieren Sie sich im Büro.

Warum Bilder zur Motivation aufhängen?

Mehrere Studien haben gezeigt, dass es hilft, sich motivierende Bilder aufzuhängen.

  • So können Sie Ihre Ziele immer wieder verinnerlichen und diese besser erreichen.
  • Wenn Sie einmal die Motivation und den Handlungsbedarf verloren haben, können Sie sich so auch wieder hervorragend erden und Ihren Weg zurück finden.
  • Auch wenn Sie der Überzeugung sind, dass Sie bewusst nicht mehr wahrnehmen, was auf den Bildern zu sehen ist, können Sie sich sicher sein, dass Ihr Unterbewusstsein das Abgebildete weiterhin aufnimmt.
  • Gerade durch Bilder werden Ihre Ziele optimal visualisiert.

Visualisieren Sie Ihre Ziele

Wenn Sie in einem größeren Unternehmen arbeiten und immer wieder Kollegen in Ihr Büro kommen, sollten die Bilder nicht zu privat gestaltet sein.

  • Suchen Sie sich am besten Naturfotos mit motivierenden Sprüchen vom Siegen und von Erfolg aus.
  • Sie können auch ein Bild mit motivierenden Wörtern suchen oder es selbst auf Leinwand malen. Nehmen Sie dafür Farben, die Sie ansprechen, und wählen Sie passende Wörter (zum Beispiel die Jahresvorgaben der Firma).
  • Befindet sich Ihr Büro in den heimischen 4 Wänden, können Sie die Visualisierung ganz einfach verstärken. Suchen Sie sich im Internet Fotos von den gewünschten Situationen (es wird ein Scheck überreicht, Sie gewinnen einen Marketingpreis o. ä.) und kleben Sie auf das Bild Ihren eigenen Kopf. So können Sie sich noch besser vorstellen, wie Sie sich selbst in der Situation befänden, und erhalten so mehr Anreiz zu handeln.
  • Natürlich können Sie auch eine Collage der gewünschten Situationen zusammenbasteln. Mischen Sie auch ruhig private Ziele darunter (die richtige Frau finden, Kochen lernen, mehr Sport treiben).
Teilen: