Alle Kategorien
Suche

Bilder auf den iPod Touch laden - so geht's

Heutzutage werden die meisten unserer Fotos nur noch digital gelagert. Das ist im Allgemeinen sehr praktisch, aber was, wenn Sie sich Ihre Fotos auch von unterwegs aus ansehen möchten? Ganz einfach: Laden Sie Ihre Bilder auf den iPod Touch!

Alle Schätze mit dabei - laden Sie Ihre Bilder auf den iPod Touch!

Was Sie benötigen:

  • iPod Touch
  • internetfähiger PC/Mac
  • iTunes

iPod touch - Bilder hochladen

  1. Starten Sie zunächst auf Ihrem Computer das auf der Homepage von Apple kostenlos herunterladbare Programm "iTunes".
  2. Schließen Sie nun Ihren iPod Touch mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an. iTunes erkennt das Gerät selbständig; der iPod wird am linken Bildschirmrand mit einem Miniaturbild dargestellt und die Synchronisationsansicht öffnet sich automatisch.
  3. Klicken Sie hier in der Navigationsleiste auf den Eintrag "Fotos" (das ist der zweite Eintrag von rechts).
  4. In der sich nun öffnenden Ansicht aktivieren Sie bitte durch Anklicken das Häkchen bei der Option "Fotos synchronisieren". Sie können nun den Speicherort der Bilder, die Sie auf Ihren iPod Touch laden möchten, auswählen.
  5. Nach Auswahl der auf das Gerät zu ladenden Bilder klicken Sie als nächstes unten links auf die Schaltfläche "anwenden" - iTunes synchronisiert nun den iPod und wandelt die Bilder dabei (falls nötig) automatisch in ein durch Apple unterstütztes Format um.
  6. Sie finden Ihre Fotosammlung nun auf dem Gerät unter dem Menüpunkt "Fotos ->Fotoarchiv". Von dort aus können Sie die Bilder löschen, als Hintergrundbild einstellen, als Diashow betrachten oder einfach nur ansehen.
Teilen: