Alle Kategorien
Suche

Biathlon auf Schalke - ein Event der besonderen Art

Wahrscheinlich werden Sie die Veltins-Arena, welche bis 2005 den Namen "Arena auf Schalke" trug, nur mit Fußballspielen, vielleicht aber auch mit größeren Konzertveranstaltungen in Verbindung bringen. Zum Jahresende versammelt sich hier aber auch die Biathlon-Elite.

Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 wird auch für andere Veranstaltungen genutzt.
Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 wird auch für andere Veranstaltungen genutzt. © Ulrike_P. / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Eintrittskarte

Arena auf Schalke - für viele Veranstaltungen nutzbar

  • Neben den Heimspielen des FC Schalke 04 finden in der Veltins-Arena, mancherorts wird sie auch weiterhin Arena auf Schalke genannt, noch eine Vielzahl weiterer Events statt. So kann das Stadion aufgrund seiner Multifunktionalität binnen weniger Tage zu einem Eishockeystadion umgebaut werden. Und welches Eishockeystadion hat schon eine Kulisse von mehr als 50.000 Zuschauern aufzuweisen?
  • Aber auch die Biathlon-Sportler und -Fans zieht es am letzten Samstag des Jahres in die Arena auf Schalke, und das bereits seit 2001. In diesem Stadion sind die Sportler ihren Fans besonders nahe, drehen sie ihre Runden doch nur auf einer 200 m langen Loipe.

Biathlon-World-Team-Challenge in Gelsenkirchen - bis 2001 undenkbar

  • Seit dieser Zeit hat sich die Biathlon-World-Team-Challenge zu einem absoluten Höhepunkt in der Karriere vieler Biathlon-Sportler entwickelt. Wurde die Veranstaltung anfangs durchaus etwas belächelt, zieht sie jetzt alle weltbekannten Biathlongrößen an.
  • Während bei allen anderen Skisportwettkämpfen entweder Einzelsportler oder Mannschaften an den Start gehen, kämpfen hier gemischte Paare um Sieg und Platzierungen.
  • Die Fans können ihren Idolen beim Schießen nahezu über die Schulter schauen, sie aber auch nach der Fahrt durch einen Tunnel besonders anfeuern. Für viele Sportler ist gerade das ein herausragendes Erlebnis, von dem sie länger zehren.

Eintrittskarten für Biatholon auf Schalke rechtzeitig ordern

  • Wie Sie sich vorstellen können, sind Eintrittskarten für dieses Event sehr gefragt und teilweise schon Wochen im Voraus ausverkauft. Deshalb sollten Sie diese rechtzeitig ordern, wenn Sie Ihren Lieben beispielsweise zum Weihnachtsfest eine solche Karte schenken möchten.
  • Eintrittskarten können Sie beispielsweise in der Geschäftsstelle des FC Schalke 04, aber auch bei deutschlandweit tätigen Ticketverkäufern wie beispielsweise Eventim erwerben. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Karten auch im Internet auf der Webseite Tickets auf Schalke zu ordern. 
  • Wie wäre es also, wenn Sie den letzten Samstag dieses Jahres in Gelsenkirchen, genauer gesagt in der Arena auf Schalke beim Biathlon-World-Team-Challenge verbringen?
Teilen: