Alle Kategorien
Suche

BF3: Die beste Waffe als Pionier wählen Sie so

In Battlefield 3 (kurz: BF3) gibt es vier verschiedene Klassen. Eine dieser Klassen ist der Pionier, der sich vor allem um Fahrzeuge kümmern sollte - doch welche ist eigentlich die beste Waffe für den Pionier?

Die beste Waffe auswählen.
Die beste Waffe auswählen. © günther_gumhold / Pixelio

Der Pionier in BF3

  • In Battlefield 3 haben Sie als Spieler generell die Auswahl zwischen vier verschiedenen Klassen: Dem Sanitäter, dem Versorger, dem Scharfschützen und dem Pionier.
  • Als Pionier hat man sich auf dem Schlachtfeld von BF3 hauptsächlich um Fahrzeuge zu kümmern - sowohl um die eigenen, als auch um die feindlichen. Während man mit dem Reparaturwerkzeug die eigenen Fahrzeuge reparieren kann, bieten sich Raketenwerfer, Stinger und Javelin dazu an, feindliche Panzer, Jeeps, Helikopter oder Jets zu zerstören.
  • Doch natürlich muss man als Pionier in BF3 auch dazu in der Lage sein, feindliche Fußsoldaten auszuschalten - und dabei kommt es wie eigentlich immer auf die Wahl der richtigen Waffe an. Doch welche ist eigentlich die beste Waffe?

Die beste Waffe wählen

Natürlich ist es immer irgendwie Geschmackssache, welche denn nun die beste Waffe in BF3 ist. Das hängt unter anderem auch mit Ihrem individuellen Spielstil und der Map zusammen. Generell lassen sich dennoch einige Empfehlungen für Waffen aussprechen, mit denen man als Pionier die größten Erfolge erzielen kann.

  • Die M4A1 ist (im Gegensatz zur AK-47u) gerade am Anfang durchaus zu empfehlen. Mit ihr können Sie relativ zielgenau großen Schaden anrichten.
  • Die SCAR-H überzeugt mit einem großen Schaden, allerdings müssen Sie mit dieser Waffe sehr häufig nachladen, da das Magazin sehr klein ist - unter Umständen könnte das zum Problem werden.
  • Die A-91 ist eine ausgezeichnete Waffe und vielleicht die beste Pionier-Waffe in BF3. Doch natürlich müssen Sie diese Waffe zunächst einmal freispielen, um Zugriff auf sie zu bekommen.
  • Die G36C ist ebenfalls eine sehr gute Waffe. Sie ist zwar nicht ganz so handlich wie die A-91, doch dafür können Sie mit ihr sehr genau zielen und anvisieren.
Teilen: