Alle Kategorien
Suche

BF3: CoOp startet nicht - was tun?

Der CoOp-Modus ist neben dem Singleplayer und Multiplayer der dritte elementare Bestandteil von BF3. Doch wenn der CoOp einmal nicht startet, wird es ärgerlich - das Problem lässt sich in der Regel jedoch schnell beheben.

Mit einem Partner BF3 spielen
Mit einem Partner BF3 spielen

Allgemeines zum CoOp

  • Der CoOp-Modus von BF3 eröffnet Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit einem Freund verschiedene Missionen zu meistern. Dabei ist selbstverständlich Teamwork gefragt, zum Beispiel, wenn Sie in einigen Missionen unentdeckt bleiben sollen und Gegner zusammen mit Ihrem Partner lautlos ausschalten müssen.
  • Auch wenn keiner Ihrer Freunde BF3 spielt, haben Sie natürlich die Möglichkeit, den CoOp-Modus zu spielen - nämlich mit einem zufällig ausgewählten Kameraden, der über das Internet ausgewählt wird und der ebenfalls auf der Suche nach einem Partner ist.
  • Zugriff auf die CoOp-Missionen haben Sie über das Battlelog, dort finden Sie im Menü den Punkt "CoOp". Gelegentlich kann es vorkommen, dass der CoOp-Modus nicht richtig startet - in diesem Fall sollten Sie systematisch mögliche Gründe herausfiltern.

Wenn BF3 nicht richtig startet

  • Wenn der CoOp-Modus von BF3 nicht richtig startet, sollten Sie zunächst einmal - und im Prinzip gilt das für jedes Spiel, das nicht richtig startet - überprüfen, ob Sie die neuste Version des Spiels verwenden und ob auch diverse Plattformen auf dem neusten Stand sind. Im Fall von BF3 heißt das: das Spiel selbst auf Patches überprüfen und auch von Origin das neuste Update herunterladen.
  • Wenn der CoOp nicht korrekt startet, muss das noch nicht einmal an Ihnen oder Ihrem PC liegen. Denn natürlich muss auch Ihr Kamerad die neuste Version benutzen - zwei verschiedene Versionen harmonieren nicht wirklich gut.
  • Auch Firewall und Virenscanner machen immer wieder Probleme, sobald Spiele eine Internetverbindung voraussetzen. Schalten Sie beides probeweise ab.
  • Letzter Notnagel sind immer die Treiber der eigenen Hardware, vor allem die der Grafikkarte. Also unbedingt alles auf den neusten Stand bringen! Wenn auch das nichts hilft, können Sie sich nur noch an einen Experten oder an den technischen Service von BF3 wenden.
Teilen: