Alle Kategorien
Suche

Beziehungsstatus bei Facebook ändern - so gehen Sie vor

Bei Facebook kann man seine Freunde über alle Veränderungen, die einen betreffen, auf dem Laufenden halten. Wenn Sie beispielsweise Ihren Beziehungsstatus ändern möchten, ist dies ganz einfach möglich.

Informieren Sie Freunde über Ihren Beziehungsstatus.

Gerade frisch verliebt und in einer Beziehung, oder nach langer Zeit wieder Single? Teilen Sie es Ihren Freunden bei Facebook mit, indem Sie Ihren Beziehungsstatus entsprechend ändern. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie vorgehen müssen, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Facebook - so ändern Sie den Beziehungsstatus

  1. Nachdem Sie sich bei Ihrem Facebook-Account angemeldet haben, sehen Sie links oben auf der Startseite neben Ihrem Profilbild einen Link "Mein Profil bearbeiten". Hier klicken Sie drauf.
  2. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie links mehrere Menüpunkte zur Auswahl. Wählen Sie "Freunde und Familie".
  3. Gleich der erste Punkt oben ist der Beziehungsstatus. Durch Klicken auf die Pfeile neben Ihrem derzeitigen Beziehungsstatus öffnet sich das Drop-down-Menü und Sie können den Status entsprechend ändern.
  4. Wenn Sie den gewünschten Beziehungsstatus eingefügt haben, scrollen Sie auf der Seite nach ganz unten und klicken auf "Änderungen speichern". Ihnen wird jetzt Ihr aktualisiertes Profil angezeigt. 
  5. Sie können die "Profil bearbeiten"-Seite jetzt durch einen Klick auf "Startseite" verlassen. Ihren Freunden wird nun der geänderte Beziehungsstatus angezeigt.

Als abschließenden Hinweis bedenken Sie Folgendes: Sollten Sie gerade erst Single geworden sein, überlegen Sie vorher, ob es sinnvoll ist, den Beziehungsstatus bei Facebook gleich zu ändern. Vermutlich werden Ihre Freunde Sie mit Fragen über das Warum und Wieso bombardieren. Geben Sie diese Information der Öffentlichkeit also am besten erst preis, wenn Sie in der Lage sind, darüber Rede und Antwort zu stehen.

Teilen: