Alle Kategorien
Suche

Betriebsfest - Ideen für eine gelungene Feier

Sie wollen ein Betriebsfest organisieren, doch Ihnen fehlen Ideen? Wie wäre es da mit einer Garten- oder Mottoparty, oder im Advent mit einer Weihnachtsfeier?

Betriebsfeste können in verschiedenen Restaurants stattfinden.

Was Sie benötigen:

  • Räumlichkeiten
  • Essen
  • Getränke
  • Musik

Ein Betriebsfest organisieren

  • Sie möchten oder sind sogar als Organisator für ein Betriebsfest bestimmt worden und nun suchen Sie nach Ideen?
  • Im Advent ist eine Weihnachtsfeier fast schon das Übliche. Im Sommer können Sie eine Gartenparty feiern und zum Herbst eine Mottoparty.
  • Bei einem jüngeren bzw. sportlichen Betriebsteam kann auch eine Wander- oder Kanutour mit anschließender Grillparty ein tolles Fest werden. Auch einen Bowlingabend zu gestalten, ist gar nicht so aufwendig.

Ideen für ein Fest mit allen Mitarbeitern

  • Zum Betriebsfest können Sie den Besuch in einer fremdländischen Gaststätte organisieren, zum Beispiel in einem folkloristischen ukrainischen Restaurant, beim Griechen oder beim Italiener.
  • Oder Sie organisieren auf einem Vereins- oder auf dem Betriebsgelände eine Grillfete. Dazu gehört dann auch Musik, eventuell auch ein bisschen Tanz.
  • Gut für Betriebsfeste geeignet sind auch Mottopartys, wenn Sie die richtigen Ideen dazu haben.
  • Sind viele Fußballfans im Betrieb, können Sie einen Raum mit Fernseher organisieren und um das jeweilige Spiel herum eine Feier stattfinden lassen. Den Saal dekorieren Sie dann mit Fanartikeln.
  • Eine andere Idee wäre, eine Gaststätte für den Abend zu mieten, dort ein Büfett zu bestellen und anschließend mit allen Kollegen einen Tanzabend zu gestalten.
  • Zu Herbstbeginn können Sie in einer leer stehenden Scheune eine Wildwest-Party mit dem Auftritt einer Line-Dance-Gruppe organisieren. Dabei ist es lustig, wenn alle Kollegen auch mitmachen. Dazu kommen alle in Kostümen. Hier müssen Sie aber bedenken, dass die Organisation etwas aufwendiger ist.
  • Auch Karibik- oder Mexikoparty mit Kostümen, Musik und einem Büfett, das entsprechend auf das Land zugeschnitten ist, ist in der Regel eine lustige Veranstaltungen
  • Eine lustige Idee für eine Betriebsparty kann es sein, eine Black-and-White-Fete zu veranstalten. Auch hier müssen Sie das Thema rechtzeitig ansagen, damit alle Kollegen ein passendes Kostüm finden. Auch die Dekoration in Schwarz-Weiß ist nicht so ganz einfach.
Teilen: