Alle Kategorien
Suche

Bequeme Schuhe mit Absatz - Tipps für den Schuhkauf fürs Büro

Sie möchten sich im Büro gut kleiden und benötigen dazu bequeme Schuhe? Kein Problem, denn hier finden Sie hilfreiche Tipps für den Kauf von Schuhen mit Absatz.

Bequeme Schuhe mit Absatz im Büro tragen
Bequeme Schuhe mit Absatz im Büro tragen © Jeanne_Müller / Pixelio

Geeignete Schuhe mit Absatz für das Büro

Es gibt viele bequeme Schuhe mit Absatz, die Sie im Büro durchaus tragen können.

  • Probieren Sie beispielsweise die klassischen Ballerinas mit einem Absatz von ca. 1-2 cm aus. Diese sind feminin und bequem. Ebenfalls als Vorteil gilt die Vielfalt dieser Schuhe. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, mit Schleife, ohne Schleife, mit Absatz, ohne Absatz und in vielen anderen Varianten.
  • Ebenfalls sehr beliebt bei den Frauen sind Keilpumps. Diese Schuhe haben einen bequemen Absatz von ca. 6 cm und sind sehr angenehm zu tragen. Der durchgehende Keilabsatz hat den Vorteil, dass Ihr Körpergewicht optimal verteilt wird und so Ihre Füße entlastet werden. Keilpumps sind bequeme Schuhe, die perfekt ins Büro passen und zu Rock und Hose gleichermaßen kombinierbar sind.
  • Die klassischen Pumps mit einem Pfennigabsatz sind ebenfalls sehr gut für das Büro geeignet. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Sie keine High Heels, also Schuhe mit einem Absatz ab 10 cm verwenden, da diese das Laufen über den Tag verteilt erschweren. Der Absatz sollte also nicht höher als 7,5cm sein. Diese Schuhe erhalten Sie in jeder Form und Farbe und auch in jeder Preisklasse.

Bequeme Schuhe - darauf sollten Sie achten

  • Achten Sie auf Ihre genaue Schuhgröße. Wenn Sie bequeme Schuhe mit einem Absatz kaufen möchten, sollten diese weder zu groß noch zu klein sein. Manchmal hilft es, nach Halbgrößen zu schauen, denn diese sitzen meist perfekt und geben guten Halt an den Füßen.
  • Ebenfalls sollte großen Wert auf die Qualität der Schuhe gelegt werden. Kaufen Sie also am besten Schuhe aus Leder, da diese meist atmungsaktiver sind als Schuhe aus Kunstleder oder Synthetik.
  • Der Absatz sollte sicher verarbeitet sein. Bequeme Schuhe sind es nur dann, wenn sie einen gut verarbeiteten Absatz haben, der nicht an der nächsten Straßenecke abbricht.
  • Wählen Sie die passenden Schuhe für Ihr Outfit aus. Beachten Sie bitte ebenfalls die Längen Ihrer Hosen, da diese für die Absätze geeignet sein müssen und nicht zu kurz sein dürfen.

Teilen: