Alle Kategorien
Suche

Beim Sony Ericsson C905 das Cover wechseln

Das Wechseln vom Cover des C905 von Sony Ericsson ist etwas komplizierter als bei anderen Handys, da das C905 einen Schiebemechanismus hat. Aber der Coverwechsel ist trotzdem auch für Anfänger möglich.

Spendieren Sie ihm ein neues Cover.
Spendieren Sie ihm ein neues Cover.

Was Sie benötigen:

  • Wechsel-Cover
  • Anleitung
  • Dose
  • Schraubenzieher
  • Pinzette
  • Plastikkarte (z .B. EC-Karte)

Cover wechseln beim Sony Ericsson C905

Da Bilder mehr aussagen als tausend Worte, sollten Sie sich die bebilderte Anleitung aus England ansehen:

Sorgen Sie für eine ruhige und staubfreie Umgebung, denn Sie werden mit einigen winzigen Teilen zu tun bekommen. Kleinkinder und Haustiere können den Erfolg beim Wechseln des Covers verhindern. Halten Sie eine Dose bereit, in die Sie die Kleinteile legen, damit sie nicht vom Tisch fallen. Führen Sie die Arbeiten nur aus, wenn Sie wissen, dass Sie dafür die nötige Ruhe haben werden. Das Handy könnte sonst Schaden nehmen.

  1. Entfernen Sie den Akku und die SIM-Karte aus dem Handy. Legen Sie es mit dem Display nach unten auf einen Tisch und schieben es auf und entfernen den kleinen Streifen am oberen Rand (in die Dose damit). Lösen Sie die kleinen Schrauben, die sich unter dem Streifen befinden (auch in die Dose geben).
  2. Im Batteriefach sehen Sie zwei kleine Löcher. In diese müssen Sie mit dem Schraubenzieher hineinfahren, um die Tastatur zu lösen. Drehen Sie das Sony Ericsson C905 um und entfernen die Tastaturfolie und drehen das Handy wieder zurück. Stoßen Sie nun durch die beiden Löcher die Befestigungselemente heraus (die Dose füllt sich).
  3. Schieben Sie nun das Oberteil des Handys langsam hin und her, während Sie durch die Löcher schauen. Sie müssen das Teil in eine Position schieben, die es Ihnen ermöglicht, 2 Schrauben zu entfernen, die in diesen Löchern sichtbar werden. Entfernen Sie die Schrauben (Dose).
  4. Lockern Sie das vordere Cover mit der Plastikkarte und heben es ab. Achten Sie dabei darauf, keine Anschlüsse zu beschädigen.
  5. Nun können Sie das neue Cover einsetzen und das Sony Ericsson C905 in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.

Wenn Sie konzentriert arbeiten und die Kleinteile sorgfältig verwahrt haben, ist das kein Problem. Wenn Sie noch Garantie auf das Sony Ericsson C905 haben, sollten Sie das Cover besser im Fachbetrieb wechseln lassen, weil Sie sonst Ansprüche verlieren.

Teilen: