Alle Kategorien
Suche

Beim Samsung Wave S8500 ein Update ausführen - so geht's

Das Samsung Wave S8500 ist ein Smartphone mit dem von Samsung entwickelten Betriessystem BADA. Für einen einfachen Datenaustausch mit dem PC können Sie die Plattform Kies nutzen. Diese bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, das Betriebssystem durch ein Update auf den neuesten Stand zu bringen.

Dank Softwareupdate das Handy aktuell halten.

Was Sie benötigen:

  • Samsung Kies

Das Samsung Wave S8500 ist ein sehr umfangreich ausgestattetes Smartphone, welches Sie mithilfe der Oberfläche Samsung Kies auf dem neuesten Stand halten und aktualisieren können. Auch ein Update der Software ist mit Samsung Kies möglich.

Samsung Kies auf dem PC installieren

Samsung Kies ist eine Plattform, die es Ihnen erlaubt, die Inhalte Ihres Handys auf dem PC zu sichern, neue Anwendungen als Apps zu installieren und ein Update der Systemsoftware oder der installierten Programme vorzunehmen. Sie können das Programm kostenlos herunterladen und auf dem PC installieren.

  1. Starten Sie Ihren PC, verbinden Sie sich mit dem Internet und öffnen Sie die Downloadseite von Samsung Kies.
  2. Laden Sie das Programm auf Ihren PC herunter und starten Sie den Download.
  3. Durchlaufen Sie die Installation, öffnen Sie danach das Programm und schließen Sie Ihr Samsung Wave S8500 an den PC an. Es wird erkannt, und Samsung Kies nimmt ein Back-up vor.

So starten Sie ein Samsung-Wave-S8500-Update

  • Wenn Sie Ihr Handy mit dem PC verbinden, wird es von Samsung Kies erkannt und die Software wird automatisch gestartet. Liegt ein Update für Ihr Handy vor, bekommen Sie eine Nachricht und Sie werden gefragt, ob Sie das Update installieren möchten.
  • Bestätigen Sie den Download, und das Update wird gestartet. In dieser Zeit dürfen Sie das Handy nicht von Ihrem PC trennen. Arbeiten Sie mit einem Laptop, sollten Sie sicherstellen, dass der Akku noch ausreichend voll ist. Wird das Update unterbrochen, kann es sein, dass das Handy nicht mehr funktioniert.

Auch die Apps, die Sie mit Samsung Kies auf Ihrem Handy installiert haben, bekommen regelmäßig ein Update. Sie sollten alle Updates installieren, denn die Programme bekommen Verbesserungen und mitunter auch mehr Funktionen.

Teilen: