Alle Kategorien
Suche

Beim Samsung Galaxy Ace S5830 das Internet ausschalten - so geht's

Beim Samsung Galaxy Ace S5830 das Internet ausschalten - so geht's1:34
Video von Benjamin Elting1:34

Wenn Sie sich das Samsung Galaxy Ace S5830 gekauft haben, können Sie damit problemlos ins Internet gehen. Wenn Sie jedoch ein Mal im Flugzeug sind oder das Internet einfach so ausschalten möchten, sollten Sie wissen, wie das funktioniert und das Internet mit ein paar Klicks ausschalten können.

Beim Samsung Galaxy Ace Einstellungen vornehmen

  • Wenn Sie ein Mal im Flugzeug sind oder woanders das Internet ein Mal schnell ausschalten müssen, können Sie dies schnell tun, indem Sie den Schnellzugriff Ihres Samsung Galaxy Ace S5830 verwenden.
  • Durch die Benutzung des Schnellzugriffs, bekommen Sie sofort die Optionen Ihres Handys angezeigt, sodass Sie schnell und unkompliziert auswählen können, welche Option Sie ausschalten bzw. deaktivieren oder einschalten bzw. aktivieren möchten.
  • Um den Schnellzugriff aufzurufen, müssen Sie die Taste rechts an Ihrem Handy, die Sie benutzen, um den Bildschirm zu sperren, lange gedrückt halten, bis ein neues Fenster erscheint.
  • Hier können Sie dann unter anderem die Option "Flugzeugmodus" aktiveren, wodurch sowohl das Internet, als auch die Telefonfunktion Ihres Samsung Galaxy Ace S5830 ausgeschaltet wird, oder die Option "Datennetzmodus" deaktivieren, sodass nur Ihr Internet ausgeschaltet wird.

Das Internet beim S5230 manuell ausschalten

  • Sollte das Ausschalten des Internets über den Schnellzugriff nicht funktionieren, können Sie die Verbindung zum Internet natürlich auch manuell ausschalten.
  • Klicken Sie dazu in Ihrem Menü einfach auf den Punkt "Einstellungen" woraufhin sich das entsprechende Menü öffnet, in dem Sie anschließend auf "Mehr..." klicken, um die entsprechenden Optionen einzustellen.
  • Durch das Klicken auf "Mehr..." öffnet sich nun wiederum ein Fenster mit der Überschrift "Drahtlos und Netzwerke", in dem sich unter anderem die Option "Offline Modus" befindet, hinter der sich ein kleines Kästchen befindet.
  • Um das Internet nun auszuschalten, müssen Sie dieses Kästchen nur noch anklicken, sodass ein grüner Haken in dem Viereck erscheint.
  • Zum Schluss müssen Sie Ihre Einstellung nur noch bestätigen, indem Sie auf "OK" klicken, sodass beim Samsung Galaxy Ace S5830 das Internet ausgeschaltet wird.

Verwandte Artikel