Alle Kategorien
Suche

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten0:54
Video von Peter Oliver Greza0:54

Mit dem Smartphone Samsung Galaxy Ace können Sie natürlich auch von unterwegs aus ins Internet gehen. Dies verursacht, sofern sie keine Datenflatrate besitzen allerdings recht hohe Kosten. Bei Bedarf können Sie das Internet auch ganz ausschalten, damit sich das Samsung Galaxy Ace nicht mehr automatisch verbinden kann.

Internetverbindungen können beim Samsung Galaxy Ace Kosten verursachen

  • Sind Sie im Besitz von einem Samsung Galaxy Ace, so steht Ihnen das mobile Internet bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Das Smartphone kann und wird sich standardmäßig automatisch mit dem Internet verbinden.
  • Dies macht natürlich nur Sinn, wenn Sie über Ihren Mobilfunkanbieter einen Datentarif oder eine Datenflatrate gebucht haben. Ist dies nicht der Fall, so entstehen Ihnen durch die automatische Internetverbindung relativ hohe Kosten.
  • Möchten Sie dies unterbinden, so müssen Sie die betreffenden Einstellungen beim Samsung Galaxy Ace bearbeiten und verändern.
  • Eine kostenlose WLAN-Verbindung können Sie nach dem Ausschalten des automatischen Internetzugangs natürlich immer noch nutzen.
  • Eine zusätzliche Android App benötigen Sie für die Änderung der Einstellungen nicht.

So schalten Sie das mobile Internet aus

  1. Öffnen Sie als Erstes die Einstellungen von Ihrem Samsung Galaxy Ace und wählen Sie den Menüpunkt "Drahtlos und Netzwerke" aus.
  2. Im Untermenü "Mobile Netzwerke" befindet sich standardmäßig ein Haken bei der Einstellung "Paketdaten verwenden".
  3. Entfernen Sie nun diesen Haken, speichern Sie diese Änderung und verlassen Sie das Einstellungsmenü.
  4. Möchte sich Ihr Samsung Galaxy Ace nun in Zukunft mit dem Internet verbinden, so kann dies nur noch über ein verfügbares WLAN-Netzwerk erfolgen. Eine automatische Verbindung zum Internet über die mobilen Daten ist somit nicht mehr möglich.

Durch das Ausschalten des automatischen Internets entstehen Ihnen keine ungewollten Kosten mehr. Falls Sie in Zukunft eine Datenflatrate oder einen Datentarif abschließen und diesen bei Ihrem Samsung Galaxy Ace nutzen wollen, so müssen Sie nur erneut in die Einstellungen gehen und bei "Paketdaten verwenden" wieder einen Haken setzen.

Verwandte Artikel