Alle Kategorien
Suche

Beim N97 Internet einrichten - so klappt's

Das Nokia N97 ist ein Handy, welches schon etwas älter ist, aber bereits viele multimediale Funktionen bietet. Aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung ist das Handy immer noch sehr beliebt. Sie können mit dem Handy auch im Internet surfen. Wie Sie das Handy einrichten, erfahren Sie hier.

Mit dem Handy im Internet surfen
Mit dem Handy im Internet surfen

Obwohl das Nokia N97 ein Handy ist, welches bereits im Jahre 2008 auf den Markt kam, bietet es viele multimediale Funktionen, mit denen es bis heute auf einem aktuellen technischen Stand ist. Sie können mit UMTS, GRPS oder EDGE im Internet surfen. Außerdem können Sie das N97 an einem WLAN-Hotspot anmelden

So können Sie das mobile Internet einrichten

Das Internet müssen Sie einmalig einrichten. Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem Mobilfunkanbieter auf.

  1. Am einfachsten geht es, wenn Sie sich die Zugangsdaten für das Einrichten des Internets auf dem Nokia N97 von Ihrem Mobilfunkanbieter schicken lassen. Rufen Sie bei der Kundenhotline an und geben Sie an, welches Handymodell Sie besitzen. Sie bekommen eine oder mehrere SMS mit den richtigen Einstellungen. Bei vielen Mobilfunkanbietern können Sie diese SMS auch über das Kundenportal im Internet anfordern.
  2. Wenn Sie sich nicht so gut auskennen, können Sie auch einen Handyshop aufsuchen. Wenn Sie Kunde von Vodafone, o2 oder T-Mobile sind, wird das Einrichten des Internets von den Shopmitarbeitern kostenlos für Sie durchgeführt.
  3. Haben Sie eine oder mehrere SMS bekommen, müssen Sie diese einfach nur öffnen und den Button "Installieren" bestätigen beziehungsweise die Frage, ob Sie das Internet einrichten möchten, mit "ja" beantworten.
  4. Sie können das Internet auch manuell einrichten. Gehen Sie dazu mit Ihrem PC auf die Internetseite Ihres Mobilfunkanbietert und informieren Sie sich in den FAQ über die richtigen Interneteinstellungen. Tragen Sie diese dann in der entsprechenden Maske auf Ihrem Handy ein.

Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, wird Ihnen dies durch ein kleines Symbol in der oberen Displayleiste angezeigt. Achten Sie darauf, dass sie einen Datentarif gebucht haben, ansonsten kann das Internet mit dem Nokia N97 sehr teuer werden.

Das N97 mit einem WLAN-Hotspot verbinden

  1. Aktivieren Sie WLAN in Ihrem Handy. Sie sehen ein entsprechendes Sympol im oberen Bereich des Displays.
  2. Alle verfügbaren WLAN-Netze werden Ihnen angezeigt. Wählen Sie das entsprechende Netz aus.
  3. Geben Sie, wenn erforderlich, einen WEP-Schlüssel ein. Danach können Sie im Internet surfen.
Teilen: