Alle Kategorien
Suche

Beim iPod touch 4G das Passwort vergessen - was tun?

Der iPod touch der 4. Generation (4G) kann, wie auch das iPhone und das iPad mit einem Passwort geschützt werden. Haben Sie dieses Passwort jedoch vergessen, hilft nur eine Wiederherstellung die einhergeht mit dem Verlust aller Daten.

Löschen des Speichers entfernt das Passwort.

Was Sie benötigen:

  • iTunes
  • Internetverbindung

Die Passwort-Sperre des iPod touch 4G

  • Der iPod touch 4G kann per Passwort geschützt werden. Dabei handelt es sich um eine vierstellige Zahlenkombination, ähnlich einem SIM-Karten PIN beim Handy.
  • Der Code wird jedes Mal abgefragt, wenn der iPod touch 4G gestartet oder aus dem Standy-Modus gerufen wird. Ohne die Eingabe des Passworts ist das Gerät nicht nutzbar.
  • Es existiert auich keine Möglichkeit diese Passwort-Abfrage zu umgehen. Dies würde nur den Sicherheitsmechanismus ad absurdum führen, da dann keine Sicherheit mehr von der Passwort-Sperre ausgehen würde. Die einzige Möglichkeit, das Gerät bei vergessenem Passcode wieder nutzbar zu machen ist die gleiche wie auch bei jedem Computer: Das vollständige Löschen der Festplatte ohne ein Backup einzuspielen.

Bei vergessenen Passwörtern: Wiederherstellung mit iTunes

  1. Um den iPod touch bei vergessenem Passwort wiederherzustellen, schließen Sie ihn an iTunes an. Das Gerät taucht dann in der iTunes Seitenleiste auf. Klicken Sie darauf, um in die Geräteeinstellungen zu gelangen.
  2. Gleich auf der ersten Seite sehen Sie die Option für die "Wiederherstellung". Klicken Sie darauf und bestätigen Sie die Abfrage beginnt iTunes mit dem Herunterladen der aktuellen Systemsoftware für den iPod touch. Diese wird danach entpackt und der Wiederherstellungsprozess beginnt.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Wiederherstellung kann unter Umständen lange dauern. An einem bestimmten Punkt, nachdem der iPod touch die neue Software angenommen hat und neu gestartet wurde, fragt Sie iTunes danach, ob Sie das Gerät als neues Gerät konfigurieren oder ein vorhandenes Backup einspielen möchten. Wählen Sie hier aus, dass Sie ein neues Gerät konfigurieren möchten. Auch wenn ihnen so alle Daten verloren gehen, dass Backup würde auch die Passwortabfrage wiederherstellen. Auf diese Weise können Sie das Gerät nach der Beendigung des Vorgangs wenigstens wieder benutzen.
Teilen: