Alle Kategorien
Suche

Beim iPhone 4 die Sprache ändern - Anleitung

Sie möchten in Ihrem iPhone 4 die Sprache ändern und wissen nicht, wie es geht? Kein Problem, denn hier erfahren Sie mit Hilfe einer Anleitung, wie Sie dies ganz einfach tun können.

Sprache beim iPhone 4 ändern, geht schnell.
Sprache beim iPhone 4 ändern, geht schnell. © Robert Babiak jun. / Pixelio

Allgemeine Informationen zu den Einstellungen

  • Das iPhone 4 bietet eine Vielzahl von Funktionen. Deshalb ist es auch nur verständlich, dass man neben der Sprache auch noch viele andere Dinge ändern kann. Dies geschieht unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und ist ganz einfach durchzuführen.
  • Sie können zu jeder App gewisse Dinge einstellen. Beispielsweise, ob Sie Benachrichtigungen wünschen oder Ähnliches.
  • Wenn Sie Ihre E-Mails auf Ihr iPhone 4 empfangen wollen, müssen Sie dies zunächst ebenfalls unter den Einstellungen einrichten und somit wiederum etwas ändern. Hierbei geben Sie Ihre Daten und den Anbieter ein. Je nach gewählter Sprache sind auch die E-Mail-Anbieter unterschiedliche.
  • Tastentöne, Klingeltöne, Bildschirmhelligkeit und diverse Dienste - wie Bluetooth, Ortungsdienste etc. - kann man beim iPhone 4 ändern. Hauptvoraussetzung ist natürlich, dass für den Benutzer die richtige Sprache ausgewählt und eingestellt wurde, sodass die lückenlose Nutzung und auch verständliche Nutzung möglich ist.

So ändern Sie beim iPhone 4 die Sprache

  1. Gehen Sie als Erstes in Ihr iPhone 4 Menü, um die Sprache ändern zu können. Das Menü rufen Sie ab, indem Sie auf den Homebutton in der Mitte unter Ihrem Display drücken,
  2. Suchen Sie nun die Standard-App "Einstellungen" und wählen diese durch Draufdrücken aus.
  3. Nun öffnet sich das gesamte Einstellungsmenü. Suchen Sie sich die den Menüpunkt "Allgemein" und drücken dort ebenfalls drauf.
  4. Scrollen Sie nun bis ganz unten auf dieser Seite und wählen Sie als Nächstes zum Ändern der Sprache die Landeseinstellungen aus.
  5. Es öffnet sich nach dem Drücken der Landeseinstellungen ein weiteres Menü, in dem Sie einfach auf "Sprache" drücken müssen. Sie haben nach diesem Schritt nun also die Wahl, die Sprache auf Ihrem iPhone 4 zu ändern, und zwar in die gängigsten Sprachen der Erde.
  6. Drücken Sie also in der Liste auf Ihre gewünschte Sprache und drücken Sie im Anschluss auf "fertig". Nun ist das iPhone 4 passend zu Ihrer Wunschsprache ausgelegt.
Teilen: