Alle Kategorien
Suche

Beim iPhone 4 den Wartungszustand aktivieren - so funktioniert's

Beim iPhone 4 den Wartungszustand aktivieren - so funktioniert's1:29
Video von Bruno Franke1:29

Hat sich Ihr iPhone 4 aufgehängt, so ist der Wartungszustand das Mittel der Wahl. Er kann sowohl defekte Software retten, als auch das Tor für eine offene Variante von iOS sein. Dabei kommt es jedoch vor allem auf das Timing an.

So finden Sie den Wartungszustand beim iPhone 4

  1. Schließen Sie Ihr iPhone 4 mit einem passenden USB-Kabel an ihren Computer an und starten Sie die Software iTunes, falls sich diese beim Anschließen des iPhones nicht automatisch öffnet.
  2. iTunes sollte nun das angeschlossene iPhone 4 erkannt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eventuell Probleme mit der Software Ihres Gerätes, die Sie mithilfe des Wartungszustandes lösen können.
  3. Nun kommt es sehr stark auf das Timing an. Es werden mehrere, verschiedene Tastenkombinationen am iPhone 4 benötigt. Deswegen sollten Sie sich, bevor Sie versuchen, den Wartungszustand Ihres iPhones zu erreichen, mit den Tasten, die das iPhone besitzt, auseinandersetzen. Sollten Sie beim ersten Mal nicht direkt in den Wartungszustand kommen, verzweifeln Sie nicht, denn Sie können den Vorgang so oft wiederholen, wie sie möchten.
  4. Drücken Sie nun gleichzeitig den Power-Knopf und den Home-Knopf und halten Sie die Tasten gedrückt. Das Gerät wird sich nun ausschalten. Ignorieren Sie den erscheinenden Slider zum Ausschalten des iPhones.
  5. Wenn sich nun das iPhone 4 wieder hochfährt (zu erkennen an dem Erscheinen des Apfel-Symbols), nehmen Sie sofort den Finger vom Power-Knopf Ihres Geräts. Den Home-Knopf halten Sie weiter gedrückt.
  6. Nun erscheint auf dem Bildschirm des iPhones ein stilisierter USB-Stecker sowie das Symbol, dass eine Verbindung zu iTunes gefunden wurde. Auf dem PC sollte nun eine Nachricht von iTunes zu lesen sein, die bestätigt, dass ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde. Daraufhin möchte iTunes den Wartungszustand durch Wiederherstellen beheben.

Verwandte Artikel