Alle Kategorien
Suche

Beim iPad neues Album anlegen - so geht's

Immer mehr werden die klassischen Computer und Laptops von sogenannten Tablets abgelöst. Trendsetter war und ist hier vor allem Apple mit dem iPad. Die Anwendung des iPads ist einfach gestaltet und genauso einfach ist es auch, beim iPad ein neues Album für Ihre Fotos anzulegen. Daher wird im Folgenden die Frage beantwortet, wie Sie ein neues Fotoalbum anlegen können.

Schnell ein Album am iPad anlegen
Schnell ein Album am iPad anlegen

Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit deren Hilfe Sie ein neues Album für Ihre Fotos am iPad anlegen können.

Ein neues Album beim iPad anlegen

  1. Zunächst müssen Sie durch einfaches Antippen die App "Fotos" öffnen, damit Sie ein neues Album anlegen können. Diese ist durch ein Sonnenblumensymbol auf blauem Hintergrund gekennzeichnet. Es öffnet sich die Foto-App und Ihnen wird das Album "Aufnahmen" angezeigt.
  2. Klicken Sie nun in der rechten oberen Ecke Ihres iPads auf den Button "Bearbeiten". Es öffnet sich eine neue Menüleiste im oberen Bildschirmrand.
  3. Klicken Sie nun den Button "Hinzu" in der linken oberen Ecke Ihres iPads an. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. In dem neuen Fenster können Sie nun über die Tastatur den Titel für das neue Fotoalbum eintragen. Nachdem Sie den Titel eingetragen haben, drücken Sie den Button "Sichern", um das Album abspeichern zu können.
  5. Das neue Album wird nun automatisch zu Ihrer Albumliste hinzugefügt. Sie müssen nun nur noch den Button "Fertig" in der rechten oberen Ecke Ihres iPads drücken.

Fotos in das neue Album einfügen

Nun müssen Sie Ihrem neu angelegten Album nur noch die gewünschten Bilder hinzufügen.

  1. Hierzu öffnen Sie wieder die "Foto"-App durch einfaches Antippen. Öffnen Sie im Anschluss das Album "Aufnahmen" ebenfalls durch einfaches Antippen.
  2. Klicken Sie auf das Symbol in der linken unteren Ecke Ihres iPads. Sie können nun durch einfaches Antippen die Bilder auswählen, welche in das neue Album eingefügt werden sollen. Die ausgewählten Bilder werden durch ein Häkchen markiert.
  3. Nachdem Sie alle Bilder ausgewählt haben, müssen Sie nun den Button "Hinzu" am unteren Rand des iPads drücken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier müssen Sie den Button "Vorhandenem Album hinzufügen" drücken. Ihre Albumliste wird geöffnet.
  4. Durch einfaches Anklicken des Albums, in welches die Bilder eingefügt werden sollen, werden alle Bilder automatisch hier eingefügt.
Teilen: