Alle Kategorien
Suche

Beim HTC Desire HD Apps löschen - so geht's

Beim HTC Desire HD Apps löschen - so geht´s1:04
Video von Peter Oliver Greza1:04

Smartphones und die damit verbundenen Apps werden immer geläufiger. Häufig werden Apps heruntergeladen, die sich als unnötig oder unbrauchbar erweisen und infolgedessen gelöscht werden sollen. Wenn auch Sie in diesem Fall über ein HTC Desire HD verfügen und nicht genau wissen, wie Sie die heruntergeladenen Apps löschen können, sollte Ihnen der folgende Artikel dabei helfen.

Beim HTC Desire Apps herunterladen

  • Wer beim HTC Desire HD, das über ein Android betrieben wird, Apps herunterladen will, tut dies über den Market. Hier finden sich in verschiedenen Kategorien und nach "kostenpflichtig" und "kostenlos" sortiert die diversen Apps.
  • Möchte man diese Apps dann wieder löschen, reicht es nicht, die Verknüpfung auf dem Bildschirm zu entfernen, sondern man muss sie deinstallieren, um sie wirklich zu löschen.
  • Hierzu gibt es beim HTC Desire HD eine ganz einfache Möglichkeit, die unerwünschten Apps zu löschen und vom Handy zu entfernen.

Beim HTC Desire HD Apps löschen

  1. Gehen Sie dazu in Ihrem Menü auf den Ausdruck "Einstellungen", den es nicht nur beim HTC Desire HD, sondern bei nahezu allen Android Handys gibt.
  2. Im folgenden Schritt wählen Sie dann den Punkt "Anwendungen". Auf dem folgenden Bildschirm sehen Sie dann eine große Auswahl an neuen Auswahlmöglichkeiten, wie z. B. "Laufende Dienste" oder andere.
  3. Sie allerdings entscheiden sich für den Punkt "Anwendungen verwalten". Nach dieser Auswahl öffnet sich normalerweise erneut eine Bildschirmoberfläche, in der Sie alle Ihre heruntergeladenen Anwendungen bzw. Apps überblicken können.
  4. Am oberen Rand sind die Anwendungen dann noch mal nach Speicherort sortiert. Wählen Sie also hier gegebenenfalls den entsprechenden Speicherort aus und betrachten Sie die sich öffnende Liste.
  5. Hier suchen Sie sich dann die zu löschende App heraus und klicken bzw. tippen sie an.
  6. Nun besteht die Möglichkeit, die App zu "Öffnen" oder zu "Deinstallieren". Wollen Sie die App wirklich löschen und von Ihrem HTC Desire HD entfernen, wählen Sie "Deinstallieren" und die App verschwindet mitsamt ihren gespeicherten Daten von Ihrem  HTC Desire HD.
  7. Seien Sie sich allerdings darüber im Klaren, dass diese nicht wieder zurückgeholt werden kann, sondern erneut im Market heruntergeladen werden muss, allerdings ohne die gespeicherten Daten.

Verwandte Artikel