Alle Kategorien
Suche

Beim Galaxy S2 den SMS-Ton einstellen - so geht's

Das Samsung Galaxy S2 bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Smartphone ganz nach Ihren Wünschen und Vorlieben zu personalisieren. Egal ob Hintergrund, Aufbau des Menüs oder Klingeltöne – Sie können all dies genau so einstellen, wie Sie es gerne möchten. Hier erfahren Sie, wie Sie speziell den SMS-Ton einstellen.

Personalisieren Sie Ihr Galaxy S2!
Personalisieren Sie Ihr Galaxy S2!

SMS-Töne beim Galaxy S2 ändern

Zu der Menüoption, mit der Sie beim Galaxy S2 den SMS-Ton einstellen können, gelangen Sie auf zwei verschiedenen Wegen. Probieren Sie idealerweise zuerst einmal beide Wege aus. In Zukunft können Sie dann stets den Weg einschlagen, der für Sie persönlich am praktischsten erscheint.

  1. Der erste Weg beginnt direkt auf der Startseite. Drücken Sie hier die linke untere Taste, die sich nicht auf dem Bildschirm befindet, und wählen Sie anschließend „Einstellungen“. In dem sich öffnenden Menü suchen Sie nun den Unterpunkt „Ton“ und wählen ihn an. Scrollen Sie ein Stück weit nach unten, um die Auswahlmöglichkeit „Klingelton für Benachrichtigungen“ zu sehen. Wenn Sie Ihren SMS-Ton auf diesem Wege einstellen möchten, tippen Sie diesen Menüpunkt nun an.
  2. Abgesehen davon kommen Sie ebenfalls zu dieser Einstellung, wenn Sie den Weg über das Programm „Nachrichten“ wählen. Tippen Sie hier ebenfalls die linke untere Taste an und darauf folgend den Punkt „Einstellungen“. Scrollen Sie bis ans untere Ende des Menüs und wählen Sie nun den Punkt „Klingelton auswählen“.
  3. Unabhängig davon, welchen der beiden Wege Sie gewählt haben, öffnet sich nun eine Liste mit verschiedenen SMS-Tönen, die Ihnen Ihr Samsung Galaxy S2 zur Verfügung stellt. Tippen Sie einen Klingelton an, um ihn probezuhören und gleichzeitig auch einzustellen. Haben Sie sich für einen SMS-Ton entschieden, wählen Sie „Ok“ und verlassen Sie anschließend das jeweilige Menü, in dem Sie sich gerade befinden.

Den Ton auf stumm einstellen

  1. Die Option, mit der Sie Ihren SMS-Ton auf stumm stellen, alle restlichen Töne jedoch aktiv halten können, finden Sie beim Galaxy S2 nicht wie bei den meisten anderen Handys in den allgemeinen Ton-Einstellungen, sondern in exakt demselben Menü, in dem Sie auch die Art des SMS-Tons einstellen.
  2. Scrollen Sie in der Liste der auszuwählenden Klingeltöne ganz nach oben bis zu dem Ton mit dem Namen „stumm“. Wählen Sie diesen aus, klicken Sie auf „Ok“ und von diesem Zeitpunkt an werden Sie nie wieder mit einem Benachrichtigungston behelligt werden, falls Sie eine SMS empfangen!
Teilen: