Alle Kategorien
Suche

Beim Alice-Router das Kennwort vergessen - das können Sie tun

Der Router ist dafür da, um Ihnen eine Verbindung mit dem Internet zu ermöglichen. Wenn Sie bei Alice einmal das Kennwort vergessen haben, können Sie jedoch einige Schritte ausführen, um den Router wieder funktionsfähig zu machen.

Legen Sie ein neues Kennwort fest.
Legen Sie ein neues Kennwort fest.

Der Alice-Router

  • Der Router verbindet Ihren PC mit dem Internet. Egal, ob über ein LAN-Kabel oder per WLAN. Ein Router wird meist von dem Anbieter gestellt, bei dem Sie das Internet angemeldet haben. Wenn Sie den Router von Alice bekommen, verfügt er über ein Passwort.
  • Dieses brauchen Sie, um den Router zu konfigurieren. Sie sollten das Passwort aber unbedingt ändern und sich selber eines überlegen. Dies dient der Sicherheit, dass niemand auf Ihre Daten zugreifen kann, wenn Sie sich mit dem Alice-Router drahtlos verbinden.
  • Schreiben Sie sich das Kennwort irgendwo auf und legen den Zettel gut weg. Achten Sie auch darauf, dass Sie ein Kennwort aus Zahlen und Zeichen verwenden. Sollten Sie jedoch einmal Ihr Kennwort bei Alice vergessen haben, können Sie Folgendes tun:

Kennwort vergessen? - Das können Sie tun

  1. Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, dann können Sie dieses nur wieder in den Ausgangszustand zu versetzen, sprich in den Zustand, wo Sie sich ein neues Passwort überlegen müssen.
  2. Sie können den Alice-Router zurücksetzen, indem Sie auf der Rückseite des Routers den Reset-Knopf mit einem spitzen Gegenstand drücken. Halten Sie den Reset-Knopf für ca. 2 Sekunden gedrückt. Meist fangen dann die Lämpchen des Routers an, zu blicken. In Ihrer Bedienungsanleitung für den Alice-Router finden Sie zudem weitere Hinweise zum neuen Konfigurieren.
  3. Danach können Sie sich wieder ein neues Kennwort überlegen. Folgen Sie dazu den Schritten, die Ihnen auf Ihrem Computer angezeigt werden, bzw. entnehmen diese aus der Bedienungsanleitung.
  4. Schreiben Sie sich am besten das neue Passwort auf und verstecken es an einem sicheren Platz. Denn das Zurücksetzen ist sehr zeitaufwendig.
Teilen: