Alle Kategorien
Suche

Bei Xperia arc S Akku schnell leer - was tun?

Falls bei Ihrem Xperia-Arc-S-Handy der Akku sehr schnell leer wird, gibt es einige Maßnahmen, die Sie dagegen ergreifen können. Dieser Artikel soll Ihnen diese erläutern, um das Problem zu beheben.

Was Sie tun können, falls der Akku ihres "Xperia arc S" schnell leer wird
Was Sie tun können, falls der Akku ihres "Xperia arc S" schnell leer wird © Dietmar_Meinert / Pixelio

Bei modernen Smartphones - wie dem Xperia arc S - kommt es des Öfteren vor, dass der Akku sehr schnell leer wird und Sie das Handy nach mehreren Stunden schon wieder laden müssen. Manchmal liegt dies aber nicht unbedingt an der Technik des Handys, sondern an einer falschen Handhabung. Dieser Artikel klärt über Ursachen auf und erläutert Lösungen für das Problem.

Falls Ihr "Xperia arc S" immer zügig den Geist aufgibt

  • Es kommt vor, dass Akkus moderner Smartphones - wie der des Xperia arc S bei für Sie relativ normaler Benutzung schnell leer werden, weil durch bestimmte Anwendungen sehr viel Akku gefordert wird. Leider erfordern bestimmte Anwendungen eben auch eine Menge an Batterie.
  • Versuchen Sie, verschiedene Dinge an Ihrem Handy umzustellen. Zunächst verbraucht eine helle Hintergrundbeleuchtung aufgrund des großen Bildschirms des Xperia arc S sehr viel des Akkus. Dimmen Sie diese deshalb in den Einstellungen Ihres Handys ein wenig, falls sie sehr hoch eingestellt ist. Besonders wenn es dunkel ist, können Sie die Hintergrundbeleuchtung des Xperia arc S niedriger stellen.
  • Auch Spiele und Filme verbrauchen meist sehr viel Akku, wenn das Display so groß ist. Vermeiden Sie es deshalb, bei wichtigen Terminen oder unterwegs, wo Sie das Handy zum Telefonieren brauchen, viele solcher Anwendungen zu starten, da der Akku dann sehr viel schneller leer wird.

Wenn der Akku trotzdem schnell leer wird

  • Helfen all diese Einstellungen nichts, sollten Sie sich überlegen, einen neuen Akku zu kaufen bzw. das Handy in einen Fachhandel zu bringen, um nach der Ursache des schnellen Akkuverbrauches zu forschen.
  • Manchmal stimmt auch etwas mit dem Handy selbst nicht. Kaufen Sie daher am besten bei Fachhändlern mit Garantie, da Sie das Xperia arc S dann mit Sicherheit durch ein neues mit ebenfalls neuem Akku ersetzt bekommen.
Teilen: